Habt ihr euch schon mal dank Zooville getroffen?

Ich leider nicht,
ich habe schon ab und an mein interesse bekundigt and besitzer in Hamburg angeschreiben hier im Forum.
Aber als typ kommt man da wohl leider nicht weit :/
Ist leider so. Selbst wenn man auch am Mensch interessiert ist (in mehrfacher Hinsicht ;) ). Ich würde auf jeden Fall kommen (nicht zweideutig gemeint), wenn sich jemand findet. Weiterhin Raum Taunus/Frankfurt/Rhein/Main u.ä. :)
 
Hm, also ich bin ja "von früher" und hab die Zeit von Inseraten auf Papier noch kennengelernt. Da gab es recht viele Zeitungen in denen man inserieren konnte.
Damals waren die Leute meiner Meinung nach auch noch toleranter bzw. haben eher die Einstellung "Leben und Leben lassen" noch geteilt.
Und in der guten alten Zeit hatten mein damailger Mann und ich tatsächlich öfter Gleichgesinnte über etwas "umständlich formulierte" Inserate kennengelernt.
Ob ich über das Internet das Gleiche machen würe weiss ich nicht. Eher nein.
 
Hm, also ich bin ja "von früher" und hab die Zeit von Inseraten auf Papier noch kennengelernt. Da gab es recht viele Zeitungen in denen man inserieren konnte.
Damals waren die Leute meiner Meinung nach auch noch toleranter bzw. haben eher die Einstellung "Leben und Leben lassen" noch geteilt.
Und in der guten alten Zeit hatten mein damailger Mann und ich tatsächlich öfter Gleichgesinnte über etwas "umständlich formulierte" Inserate kennengelernt.
Ob ich über das Internet das Gleiche machen würe weiss ich nicht. Eher nein.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Selbst der "Alte Fritz" sagte schon: "Jeder nach seiner Facon, solange er Steuern zahlt". Wenn man damals in der Scene war, dann war es auch nicht sehr schwierig andere Gleichgesinnte zu finden, Inserat war nicht noetig. Durch das Internet ist Vieles an Persoenlichkeit verloren gegangen. Machst einen sehr sympathischen Eindruck auf mich. :love:
 
Hm, also ich bin ja "von früher" und hab die Zeit von Inseraten auf Papier noch kennengelernt. Da gab es recht viele Zeitungen in denen man inserieren konnte.
Damals waren die Leute meiner Meinung nach auch noch toleranter bzw. haben eher die Einstellung "Leben und Leben lassen" noch geteilt.
Und in der guten alten Zeit hatten mein damailger Mann und ich tatsächlich öfter Gleichgesinnte über etwas "umständlich formulierte" Inserate kennengelernt.
Ob ich über das Internet das Gleiche machen würe weiss ich nicht. Eher nein.
Also jetzt bin ich ja schon neugierig was da früher so in den Inseraten stand :)
 
Z. B. dass man sich ja auf einen Hundespaziergang treffen kann.
Oder man hat jemanden für ein Treffen gesucht und erwähnt, dass man besuchbar ist aber Haustiere hat.
Im Prinzip musste man eh nur ein oder zwei Kontakte auf die Art finden.

Je nachdem in welchem Blatt man damals inseriert hat, hat man sowas dann nicht in den Erotik-Teil inseriert sonder eher bei "Bekanntschaften / Freizeitaktivitäten".
"Sympathisches, offenes Paar sucht ebensolches für gemeinsame Aktivitäten. Z.b. Wanderungen, Kino, Essen gehen. Wir haben Hunde und sind mit denen auch viel unterwegs."

Mit aufkommen von Handys konnte man dann auch mal einigermassen anonym mit den Leuten telefonieren und dann hat sich schon recht schnell herausgestellt ob man über das gleiche redet.
 
Last edited:
Z. B. dass man sich ja auf einen Hundespaziergang treffen kann.
Oder man hat jemanden für ein Treffen gesucht und erwähnt, dass man besuchbar ist aber Haustiere hat.
Im Prinzip musste man eh nur ein oder zwei Kontakte auf die Art finden.

Je nachdem in welchem Blatt man damals inseriert hat, hat man sowas dann nicht in den Erotik-Teil inseriert sonder eher bei "Bekanntschaften / Freizeitaktivitäten".
"Sympathisches, offenes Paar sucht ebensolches für gemeinsame Aktivitäten. Z.b. Wanderungen, Kino, Essen gehen. Wir haben Hunde und sind mit denen auch viel unterwegs."

Mit aufkommen von Handys konnte man dann auch mal einigermassen anonym mit den Leuten telefonieren und dann hat sich schon recht schnell herausgestellt ob man über das gleiche redet.
Oder man kannte jemanden aus der Szene, der zuverlaessig jemanden kannte.
 
Also mit Leuten von Zooville hab ich mich auch noch nicht getroffen. Aber -und das find ich interessant- gibt es in den allgemeineren Kontaktbörsen relativ viele Leute, dessen Kontext recht viel offen legt. Bei manchen subtil, bei anderen doch recht offensichtlich. Bei nochmals anderen war es immer eine geheime Fantasie, die sie niemals angesprochen haben und freuen sich, wenn man darüber zumindest mal offen reden kann.

Ich finde es interessant was Graue-Witwe geschrieben hat. Und zwar, dass man das Gefühl hat, früher gab es nicht sofort die große Empörung. Leben und leben lassen. Mich beschleicht schon seit langem das Gefühl, dass durch das Internet sehr viel schneller und nach Bauchgefühl geurteilt wird: So schnell wie ein Mausklick muss "im Netz" auch eine Meinung entstehen. Es artet in einen mittelalterlichen Habitus aus, wie zB das Menschen quasi online an den Pranger gestellt werden.

Mir gefällt das überhaupt nicht und deshalb bin ich auch weder bei fb, insta, snapchat, tiktok, twitter, etc. Hat kaum Mehrwert und m.E. mehr Nach- als Vorteile.

Aber ich schweife ab. 😅 Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich Gleichgesinnte treffe - egal über welche Plattform. 😘
 
Ich bin seit 20 Jahren in der BDSM Szene unterwegs und natürlich gibt es dort , wie überall auch Spiesser. Generell würde ich trotzdem sagen, dass die Leute offener sind und überproportional Interesse für Zoo haben. So kamen auch meine Kontakte zustande, die ich auch real kenne. Wichtig ist es, nicht mit der Tür ins Haus fallen. Wenn es sich ergibt , über das Thema zu reden: schön. Wenn nicht, auch gut.
Auch auf " normalen" Portalen kann man durchaus erste Kontakte knüpfen. Man muss nur zwischen den Zeilen lesen. Kommt dann ein erster Kontakt zustande, würde ich für alles weitere zu TG wechseln. Ich , aufgrund meiner Erfahrungen, setze auf persönliche Empfehlungen. Bin damit gut gefahren und habe Spass.
 
Ich denke mal die Bandbreite ist ziemlich groß. Leute die sich (gegenseitig) aufgeilen wollen, nur videos konsumieren bis hin zu aktiv / passiv, MM, MF, MMM, MMF, FFM und soweiter, reichen. Ich denke auch, dass es dann gut ist, das ganze langsam anzugehen. Und mit Vorsicht und Vertrauen kann man sich ja auch treffen. Dürfte aber immer etwas dauern. Ich bin zu neu hier, aber sehe mich auch eher auf dem langsameren Weg und finde es so okay. Schaun wir mal.
 
Ich habe Tiere und Arbeit unter einen Hut gebracht. Haben selbst Hunde, war lange Zeit Tierpfleger und helfe auf Gestüt. Da geht Job in Vollzeit eben nicht. Aber so habe ich es mir ausgesucht und passt. Der gute Mittelweg
Hi. Ich werde mir in den nächsten 1,5 Jahren einen Hund zulegen und Stelle mir ebenfalls die Frage der Zeit, die ich dem Hund schenke. Kannst du mir deinen Tagesablauf mit Hund beschreiben? Wie managst du deinen Vollzeitberuf und Hund? Und hast du damit manchmal Probleme und wie löst du diese?
 
Hi. Ich werde mir in den nächsten 1,5 Jahren einen Hund zulegen und Stelle mir ebenfalls die Frage der Zeit, die ich dem Hund schenke. Kannst du mir deinen Tagesablauf mit Hund beschreiben? Wie managst du deinen Vollzeitberuf und Hund? Und hast du damit manchmal Probleme und wie löst du diese?

Ganz ehrlich? Wenn du es nicht gewährleisten kannst, dass du morgens, mittags Abends zu unterschiedlichen Zeiten die Möglichkeit hast jeweils mindestens eine Stunde Zeit aufzuwenden, dann solltest du dich von dem Gedanken der Hundehaltung ganz schnell verabschieden. Abgesehen, davon sollte auch schon ein zweiter Artgenosse dabei sein.
Das ist tatsächlich nicht so einfach, aber du solltest den Tieren wirklich gerecht werden können, ein einfaches drei mal am Tag spazieren gehen reicht dabei nicht aus, auch mental müssen Hunde gefordert werden.
 
Ganz ehrlich? Wenn du es nicht gewährleisten kannst, dass du morgens, mittags Abends zu unterschiedlichen Zeiten die Möglichkeit hast jeweils mindestens eine Stunde Zeit aufzuwenden, dann solltest du dich von dem Gedanken der Hundehaltung ganz schnell verabschieden. Abgesehen, davon sollte auch schon ein zweiter Artgenosse dabei sein.
Das ist tatsächlich nicht so einfach, aber du solltest den Tieren wirklich gerecht werden können, ein einfaches drei mal am Tag spazieren gehen reicht dabei nicht aus, auch mental müssen Hunde gefordert werden.
Ich musste gerade echt schmunzeln:D Danke für die die Antwort, aber das beantwortet nicht meine Frage. Die von dir angesprochenen Prunkte habe ich selbstverständlich im Vorfeld bedacht. Hast du ein Problem mit meiner Fragestellung oder war diese einfach nicht ausführlich genug?
 
Ein Tagesablauf mit Hund? Ganz einfach: Morgens aufstehen, fertig machen, Raus gehen. Egal bei welchem Wetter. Nach dem Gassi geht der Tag weiter. Arbeit u.ä. Mittags gibts dann ebenfalls wieder eine Gassirunde, danach die Arbeit weiter. Abends nach der Arbeit wieder Gassi, und dann ist der Tag auch schon fast gelaufen. Noch was mit dem Hund beschäftigen, auslasten, bespaßen, ggf. kochen, was TV/Internet gucken usw. Das umschreibt im groben und ganzen (m)einen Tagesablauf als Hundehalter
 
Ein Tagesablauf mit Hund? Ganz einfach: Morgens aufstehen, fertig machen, Raus gehen. Egal bei welchem Wetter. Nach dem Gassi geht der Tag weiter. Arbeit u.ä. Mittags gibts dann ebenfalls wieder eine Gassirunde, danach die Arbeit weiter. Abends nach der Arbeit wieder Gassi, und dann ist der Tag auch schon fast gelaufen. Noch was mit dem Hund beschäftigen, auslasten, bespaßen, ggf. kochen, was TV/Internet gucken usw. Das umschreibt im groben und ganzen (m)einen Tagesablauf als Hundehalter
Hi. Danke für deine Nachricht. Kommt bei dir manchmal der Fall vor, dass du ihn Mittags nicht ausführen kannst? Und wenn ja, wie geht man damit um? Ist eine Hundetagesstätte eine Option?
 
Ich habe mein Leben entsprechend angepasst. Ich arbeite komplett aus dem Homeoffice aus. Ich bin also immer zuhause. Aber es gibt Tage, wo die Mittagsrunde ausfällt. Meist liegt es am Hund weil dieser sich weigert und nicht will, manchmal aber auch an mir weil ich es Zeitlich nicht schaffe. In diesen Fällen wird halt für Auslastung drinnen gesorgt. Eine "Hundetagesstätte" lehne ich Persönlich ab, auch weil es nicht nötig ist. Wenn mal was sein sollte, habe ich entsprechende Menschen, die sofort helfen wenn es nötig ist. Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen. Die Tagesabläufe der anderen sieht sicherlich meist anders aus. Wäre ich noch im alten Berufsleben tätig, sprich den ganzen Tag außer Haus, würde ich mir keinen Hund mehr anschaffen.
 
Ich musste gerade echt schmunzeln:D Danke für die die Antwort, aber das beantwortet nicht meine Frage. Die von dir angesprochenen Prunkte habe ich selbstverständlich im Vorfeld bedacht. Hast du ein Problem mit meiner Fragestellung oder war diese einfach nicht ausführlich genug?

Entschuldige bitte, aber deine Fragestellung macht da einen anderen Eindruck:
- "...und Stelle mir ebenfalls die Frage der Zeit, die ich dem Hund schenke."
Die Frage ist nicht welche Zeit du dem Hund schenkst, sondern welchen Bedarf das Tier hat. Umgekehrt darf sich die Frage gar nicht stellen, weil falscher Denkansatz. Und ja das ist abhängig von Rasse, Alter, und individueller Neigung des Hundes.

- "Kannst du mir deinen Tagesablauf mit Hund beschreiben?"
Dein Tagesablauf baut sich um den ersten Punkt herum. Ist das für dich nicht möglich deinen Tagesablauf anzupassen, dann hast du ein Problem. Auch Hunde können schonmal krank werden und brauchen zusätzliche Betreuung über den Standard hinaus - das muss sichergestellt sein.

- "Wie managst du deinen Vollzeitberuf und Hund? Und hast du damit manchmal Probleme und wie löst du diese?"
Das hängt immer davon ab welchen Beruf man ausübt, ob man den Hund mit ins Büro nimmt, im Fahrzeug dabei hat (z.B. als Berufskraftfahrer; immer nur mit Klimatisierung), oder ob man von daheim aus arbeitet. Mehr als 4-5h am Stück solltest du das Tier nicht alleine lassen müssen, eher viel kürzer. Dass deine Mittagspause mit Hund ausfällt ist keine Option, dann muss im Zweifelsfall eine zweite Person deine Aufgaben übernehmen, das kann auch eine Hundetagesstätte sein. Diese sind aber oft nicht spontan, sondern brauchen eine Voranmeldung, plane dafür mal so 50,- bis 100,-€ pro Tag ein. (Dass ein vorheriges Kennenlernen unabdingbar ist versteht sich von selbst, auch kann es sein dass verschiedene "Hundekonstellationen" nicht passen und das Tier nicht immer unterkommt.)

Hier nun als lange Antwort zu deinen Fragen. Zusammengedampft ist das noch immer die vorherige Antwort von uns. Wenn du nicht zu 100% davon überzeugt bist, dass du das gewährleisten kannst - lege dir bitte keinen Hund zu. Das sind nämlich genau die Gründe weshalb viele Tiere hinterher wieder im Tierheim landen.

Das Thema ist hier aber off-Topic. Vielleicht machst du dazu einen neuen Thread auf? Hier geht es um:"Habt ihr euch schon mal dank Zooville getroffen?"
 
Last edited:
hallo zusammen.
Ich selber habe mich vor Jahren ein mal mit jemanden Getroffen.
Da ist es dann auch bei geblieben. Muss aber auch dabei sagen das der weg von ca .70 Km mir zu weit war um weitere Treffen zu haben.
 
Back
Top