• Suddenly unable to log into your ZooVille account? This might be the reason why: CLICK HERE!

Wie reagieren Freunde?

Wenn ich so sehe wie negativ manche Menschen bereits auf das Thema Partnertausch und Swingerclubs reagieren, möchte ich sie mit dem Thema Zoo nicht erst konfrontieren - erst recht nicht im Freundeskreis. Das wir wissen was wir mögen reicht da wirklich aus.
Ist halt eh meist bla bla

Naja, andere Fressen es in sich rein, sind frustriert, machen grundsätzlich alles schlecht. Ver- und beurteilen vorschnell und zerstören damit ihre Chancen. Was noch mehr frustriert. Aus eigener Erfahrung trifft man sich hier auch eher garnicht. Jeder ist zu übervorsichtig, spielt nur nach seinen Regeln. Aber das Thema an sich ist, ob es andere Wissen.
Ja, von mir wissen es weitere Menschen. Und die sind nicht mehr in meinem Dunstkreis. Die haben sich entschieden mich nicht mehr zu kennen. Dann waren es auch einfach keine Freunde. Ansonsten wissen es noch andere Menschen, auch von dieser Seite, die sich nicht mehr melden. 😂 Oder nach Wochen, dass man nicht mehr weiss, wer wer ist.
Dann wissen es noch Menschen aus anderen Sexcommunities, die tatsächlich offen und ehrlich sind. Wir hatten erst letzten Samstag ein Treffen mit einem anderen Paar in einem Café in Oberhausen Neue Mitte (CentrO). Nadine kenne ich auch durch eine Seite, wo es nicht um Zoophilie geht.
Es wissen also genug, was ich bin, wie ich bin und wer ich bin. Ich bin aber kein Veganer der andere missionieren will und trage es überall direkt vor.
Kurz: Familienmitglieder wissen es nicht. Aber ein paar von den 8 Mrd. Menschen in der Welt wissen es.

So long,
Thorsten

Naja, andere Fressen es in sich rein, sind frustriert, machen grundsätzlich alles schlecht. Ver- und beurteilen vorschnell und zerstören damit ihre Chancen. Was noch mehr frustriert. Aus eigener Erfahrung trifft man sich hier auch eher garnicht. Jeder ist zu übervorsichtig, spielt nur nach seinen Regeln. Aber das Thema an sich ist, ob es andere Wissen.
Ja, von mir wissen es weitere Menschen. Und die sind nicht mehr in meinem Dunstkreis. Die haben sich entschieden mich nicht mehr zu kennen. Dann waren es auch einfach keine Freunde. Ansonsten wissen es noch andere Menschen, auch von dieser Seite, die sich nicht mehr melden. 😂 Oder nach Wochen, dass man nicht mehr weiss, wer wer ist.
Dann wissen es noch Menschen aus anderen Sexcommunities, die tatsächlich offen und ehrlich sind. Wir hatten erst letzten Samstag ein Treffen mit einem anderen Paar in einem Café in Oberhausen Neue Mitte (CentrO). Nadine kenne ich auch durch eine Seite, wo es nicht um Zoophilie geht.
Es wissen also genug, was ich bin, wie ich bin und wer ich bin. Ich bin aber kein Veganer der andere missionieren will und trage es überall direkt vor.
Kurz: Familienmitglieder wissen es nicht. Aber ein paar von den 8 Mrd. Menschen in der Welt wissen es.

So long,
Thorsten
Wenn man selbst keine Tiere hat und man keinerlei Risiko eingeht,dann kann man damit sicherlich so locker umgehen.In der Realität von Tierhaltern sieht das eben anders aus. Da kann einem deutlich mehr "ans Bein gepisst" werden und sowohl die Tiere als auch die Existenz entzogen werden. Bei Leuten ohne eigene Tiere kann man eventuelle "üble Nachreden" als Gerüchte abtun. Als Tierhalter steht dann vielleicht mal direkt das Veterinäramt vor der Tür.

Wenn man selbst keine Tiere hat und man keinerlei Risiko eingeht,dann kann man damit sicherlich so locker umgehen.In der Realität von Tierhaltern sieht das eben anders aus. Da kann einem deutlich mehr "ans Bein gepisst" werden und sowohl die Tiere als auch die Existenz entzogen werden. Bei Leuten ohne eigene Tiere kann man eventuelle "üble Nachreden" als Gerüchte abtun. Als Tierhalter steht dann vielleicht mal direkt das Veterinäramt vor der Tür.
Meinst Du? 🤭

Ich muss es keinem erzählen. Zum einen, wer die neigung nicht hat, kann es nicht verstehen, sondern nur akzeptieren. Und da wird die Luft schon sehr dünn, besonders heute, wo man zu allem Sch*** Haltung zeigen und Partei ergreifen muss. Viele rechnen auch nicht damit. Bei mir wissens nur zwei normale Leute und das hat Jahre gedauert. Erstens war ich mir 100% sicher, das dies nichts an unserer Beziehung ändern würde und ich nicht verbrannt werde, zweitens habe ich trotzdem lange gewartet, bis ich wusste, den Betroffenen bringts was. Für die Personen war es ein Vertrauensbeweis und eine Erklärung für Dinge, die sie sich bei mir nie ganz zusammenreimen konnten. Das Puzzle war komplett. Mit der Sache an sich konnten sie nichts anfangen, es kamen auch keine tiefgreifenden Fragen.

Bei uns weiss es seit Januar eine alte Schulfreundin meiner Freundin.
War zwischen Weihnachten / Neujahr bei uns zu Besuch und wir haben allgemein über Sex und Vorlieben gesprochen. Da waren wir recht offen und haben halt so teilweise unsere Vorlieben erzählt. Alkohol enthemmt ;) Allerdings ohne den Zoo-Teil.
Sie hat aber gut beobachtet und konnte 1 und 1 zusammenzählen und beim "Alles gute für das neue Jahr" Telefonat hat sie meine Freundin dann direkt gefragt.
Nach rumgedruckste und erst mal "Ne, natürlich nicht" ist sie dann mit der Sprache rausgerückt und die Freundin hat ganz locker reagiert.
War im Januar dann auch nochmal wegen Geburtstag bei uns udn wir haben offen drüber gesprochen.
War bei den beiden in den letzten Telefonaten öfter ein Thema und mal schauen was sich ergibt.

War zwischen Weihnachten / Neujahr bei uns zu Besuch und wir haben allgemein über Sex und Vorlieben gesprochen. Da waren wir recht offen und haben halt so teilweise unsere Vorlieben erzählt. Alkohol enthemmt ;) Allerdings ohne den Zoo-Teil.
Sie hat aber gut beobachtet und konnte 1 und 1 zusammenzählen und beim "Alles gute für das neue Jahr" Telefonat hat sie meine Freundin dann direkt gefragt.
Nach rumgedruckste und erst mal "Ne, natürlich nicht" ist sie dann mit der Sprache rausgerückt und die Freundin hat ganz locker reagiert.
War im Januar dann auch nochmal wegen Geburtstag bei uns udn wir haben offen drüber gesprochen.
War bei den beiden in den letzten Telefonaten öfter ein Thema und mal schauen was sich ergibt.
Nice. Das freut mich für euch. Man muss halt auch mal Glück haben ^^

Das ist doch klasse, wenn sich eine Situation so entwickelt - und wer weiß, vielleicht möchte die Freundin ja auch mal etwas besonderes ausprobieren ?
Wir könnne uns bei unseren Freunden und Bekannten niemanden vorstellen, der möglicherweise so reagieren würde.
Aber wissen tut man da ja nichts geaues nicht. ;) :giggle:

Das ist doch klasse, wenn sich eine Situation so entwickelt - und wer weiß, vielleicht möchte die Freundin ja auch mal etwas besonderes ausprobieren ?
Wir könnne uns bei unseren Freunden und Bekannten niemanden vorstellen, der möglicherweise so reagieren würde.
Aber wissen tut man da ja nichts geaues nicht. ;) :giggle:
Manchmal ist man überrascht was die Leute im Umfeld so mögen 😉

Die Gefahr in der heutigen Gesellschaft ist, dass es keine echte Toleranz bzw. auch Neutralität mehr gibt, weil man zu jedem Scheiss Partei ergreifen und ganz wichtig, Haltung zeigen muss. Und wenn man sich nicht laut und klar zu etwas positioniert, dann übernehmen das andere. Frei nach dem Motto "wenn du nicht dafür bist, bist du dagegen und wenn du nicht dagegen bist, bist du dafür". Ausserdem will keiner mehr eine unpopuläre Meinung vertreten, weil man sofort attackiert wird, was durch die asozialen Medien auch sehr einfach ist.
Ich kenne einige Aussagen, auch von Tierärzten, die sagen "hey eigentlich hab ich kein Problem damit, ich bin nicht der Moralapostel, aus medizinischer Sicht, solange keine Auffälligkeiten da sind, die Beteiligten sind erwachsene Säugetiere, kein Zwang und eine liebevolle Beziehung besteht, dann ist da kein Problem. In der Zucht passiert nix anderes, ausser dass der Nachwuchs fehlt." Dennoch kann sich so eine Meinung freilich keiner leisten.

Aus meiner Erfahrung muss ich auch sagen, dass es ein riesiger Unterschied ist, ob Leute etwas nur ahnen und evtl. besonders unter Alkohol, dumme Sprüche machen oder ob sie etwas sicher wissen. Ich würde daher nur überhaupt etwas in die Richtung gehen, wenn ich weiss, dass die Person mich 1. nicht verbrennt weil sie mich kennt und schätzt, 2. sich der Brisanz des Themas bewusst ist und das nicht gleich überall streut und 3. davon etwas hat. Denn bedenke, wer eine Neigung/Einstellung nicht hatkann es akzeptieren aber nie verstehen.

Bin mir ziemlich sicher das viele Leute darauf sehr positiv reagieren würden, aber ist halt wirklich ein sehr schwieriges/gefährliches Thema 😅
Die Meisten würden, denke ich, eher ablehnend reagieren.
Ich denke aber auch, dass mehr Leute als man erwartet, neugierig wären.
Ausprobieren möchte ich es trotzdem nicht.

Man hat wohl herausgefunden, dass heutzutage die meisten Menschen so selbstfixiert sind, das es der Mehrheit einfach egal ist. Den Leuten sind Dinge wie die Farbe ihres Mobiltelefons wichtiger als alles um sie herum. Freilich, wenn man diese Personen zu einer Aussage zu einem Thema nötigt, werden sie die einfache, allegmeine Meinung vertreten.
Würde das Ganze in der Gesellschaft neutral gesehen werden, wären viele neugierig. Ich fand es erstaunlich, wie viele nicht-Zoos Dokus über Paarungen anregensd finden oder auch zb zuzusehen, wenn eine Frau von einem Rüden genommen wird. Ist wohl das dominante, animalische.

Jedenfalls, 70% der Bevölkerung in den westlichen Ländern lehnen es - bei genauem Hinsehen aus moralischen, gesellschaftlich-ethischen Gründen - ab. Und so etwas kann man, wie Religion und Glauben, nicht wirklich mit Wissenschaft und Fakten kontern. Das ist eine Meinung, ein Weltbild von dem man nicht abweichen wird.
Wer in der Schule aufgepasst hat, wird erkennen, das die restlichen 30% gemessen an anderen Minderheiten zwar sehr viel sind, 70% aber die überwiegende Mehrheit. Statistisch kann ich also davon ausgehen, wenn ich es 10 Leuten erzähle, werden 7 es scheisse finden .
Das ist für mich schon zu viel. Und heute hat keiner mehr die Eier zu sagen ich finds scheisse aber ich respektiere dich trotzdem. Alles, was den Leuten nicht passt, gehört sofort abgeschafft, verboten Leute die mir die Einfahrt zuparken gehören sofort eingesperrt, blabla...

Man hat wohl herausgefunden, dass heutzutage die meisten Menschen so selbstfixiert sind, das es der Mehrheit einfach egal ist. Den Leuten sind Dinge wie die Farbe ihres Mobiltelefons wichtiger als alles um sie herum. Freilich, wenn man diese Personen zu einer Aussage zu einem Thema nötigt, werden sie die einfache, allegmeine Meinung vertreten.
Würde das Ganze in der Gesellschaft neutral gesehen werden, wären viele neugierig. Ich fand es erstaunlich, wie viele nicht-Zoos Dokus über Paarungen anregensd finden oder auch zb zuzusehen, wenn eine Frau von einem Rüden genommen wird. Ist wohl das dominante, animalische.

Jedenfalls, 70% der Bevölkerung in den westlichen Ländern lehnen es - bei genauem Hinsehen aus moralischen, gesellschaftlich-ethischen Gründen - ab. Und so etwas kann man, wie Religion und Glauben, nicht wirklich mit Wissenschaft und Fakten kontern. Das ist eine Meinung, ein Weltbild von dem man nicht abweichen wird.
Wer in der Schule aufgepasst hat, wird erkennen, das die restlichen 30% gemessen an anderen Minderheiten zwar sehr viel sind, 70% aber die überwiegende Mehrheit. Statistisch kann ich also davon ausgehen, wenn ich es 10 Leuten erzähle, werden 7 es scheisse finden .
Das ist für mich schon zu viel. Und heute hat keiner mehr die Eier zu sagen ich finds scheisse aber ich respektiere dich trotzdem. Alles, was den Leuten nicht passt, gehört sofort abgeschafft, verboten Leute die mir die Einfahrt zuparken gehören sofort eingesperrt, blabla...
Das ist eine sehr gute und reflektierte Antwort.
Letztendlich scheitert die Akzeptanz an der gesellschaftlichen Moral. Und Moral ist etwas sehr subjektives. Das ist mit Fakten nicht zu greifen.
Und die ist halt auch religiös geprägt über Jahrhunderte.
Andere Beispiele: Essen von Rindfleisch in Indien, Essen von Schweinefleisch in muslimischen Ländern, Essen von Hunden in der westlichen Kultur.....
Da gibt es rein faktenbasiert kein Argument (ausser, dass Rinder eben als Nutztier verwendet werden und Schweinefleisch in den warmen Ländern schnell schlecht wird).
Aber auch bei uns gibt es noch total verquere Moralvorstellungen:
Frauen die gerne GangBangs mögen sind die totalen Schlampen.
Wenn ich sage, dass ich meine Freundin gerne von anderen ficken lasse und zuschaue, dann schauen mich viele total entsetzt an. Da kommt dann der "Besitzgedanke" und Eifersucht.
Wenn man sich dann mal von den Moralvorstellungen frei macht...... dann fängt der Spass an.
Alle reden gerne von "Sei wie du bist", aber wenige können es dann wirklich akzeptieren.

Gegen Moralvorstellungen kannste nichts machen. Aber es gehört auch zu echter Toleranz, das auch zu akzeptieren und die eigenen Vorstellungen den Leuten nicht ständig ins Gesicht zu reiben. Das können Minderheiten sehr gut, zb ich bin LGBTQ und du hast das gefälligst toll zu finden. Führt nur noch zu mehr Abneigung. Als Zoo habe ich damit zu leben das Leute sagen hey find ich nicht gut, warum auch immer. Und statt dann den leuten versuchen zu erklären wie toll das doch ist kannich auch sagen "schönes Wetter heute, was gibts zu essen?" Mich kotzt es nur furchtbar an, wenn Leute dann versuchen, ihre subjektive, moralische Meinung mit pseudo wissenschaftlichen "Fakten" rein zu waschen, nur um weiterhin als ehrenwerte, super-tolerante Mitbürger zu gelten und man ihnen blos keine Diskriminierung unterstellen kann. Wenn ich eine moralisch-ethische Meinung hab, muss ich diese auch so deklarieren und bin dann angreifbar.

Und weil es nicht nur bei dem "finde ich nicht gut" bleibt sondern das recht schnell eskaliert, behalten wir unsere Vorlieben für uns.
Problemen kann man auch einfach mal aus dem Weg gehen.

Ja. Theoretisch, wenn alle es für sich behalten würden, würde es nicht mal jemand mitbekommen. Je mehr ich etwas undosiert öffentlich breittrete und Leuten aufzwinge,, desto mehr reiben sich andere dran hoch, die keine Hobbies haben. Je mehr Karnickel offen auf der Wiese rumhoppeln, desto mehr Greifvögel werden angelockt. Hilft dann nicht wenn noch mehr Karnickel rausrennen und sagen fuck you. Werden halt mehr vernascht.

Nach meinem Ex, der mein Interesse dazu geweckt hat, habe ich bisher im Freundeskreis noch mit niemandem gesprochen.
Wenn man schon mal bisher bei Partys oder so offener über Sex gesprochen hat, dann habe ich schon gemerkt, da ist total viel Verklemmtheit. Ich glaube wenn ich da mit Zoo anfange gibts Megaprobleme.

Ja, ist leider so. Viele finden schon viel "harmlosere" Sachen ziemlich strange und schauen blöde.

Wir haben die ersten Kontakte in "die Szene" in SwingerClubs gemacht. Da sind dann zumindest "Sex-Positiv"-Leute unterwegs.

Wir haben Freunde verloren als ich noch mal Nachwuchs bekam und das deutlich war, dass sie nicht von meinem Mann ist. Das erklären warum und wie hat sie total verschreckt, ihre Kids wollten einfach zu viel wissen. Ich finds schade, dass so viele Leute so verklemmt sind.

Unfall oder bewusst auf fremdschwängern angelegt? Finde ich spannend.

Ja, die Toleranz hat schnell ihre Grenzen erreicht. Vor allem devote Frauen tun sich schwer da Verständnis für zu finden. Da kommt immer wieder die Frage: "Warum lässt du dich so behandeln? Warum machst du das mit? Das würde ich nicht mit mir machen lassen."
Deshalb behalten wir das alles für uns weil wir diese Fragen nicht mehr beantworten wollen.

Back