Was werdet ihr machen, wenn die Corona-Beschränkungen wegfallen?

R

Ruben

Guest
Ich möchte für ein paar Tage ins Mittelgebirge reisen. Außerdem: Freunde besuchen, die ich jetzt schon seit Jahren nicht mehr getroffen habe.
 
Vor allem meine Freunde, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe besuchen.

Und evtl auch mal neue Freunde mit den selben Interessen kennen lernen und besuchen.
 
Darauf warten, das die Leute wieder zur Vernunft kommen, und dann vernünftige Leute endlich wiedersehen.
Welche Zeichen von Unvernunft siehst du beziehungsweise was fehlt dir an Vernunft dieser Tage?

Meinst du bei Konzerten, in Discos, in einer Tanzschule oder auf Bällen? Ich tanze nur ganz selten im eigenen Wohnzimmer. Das geht trotz Kontaktbeschränkungen, aber ist bestimmt kein Ersatz für richtige Tänzer.
 
Welche Zeichen von Unvernunft siehst du beziehungsweise was fehlt dir an Vernunft dieser Tage?

Uff, wo fange ich da an?
Freunde, die man so gern mal wieder besuchen würde, die einen nicht in der Nähe haben wollen, selbst mit negativem test.

Menschen, die einen wie Dreck behandeln, nur weil man bei schwerer körperlicher Arbeit (fünf sperrige, ca80 kg schwere Teile durchs Treppenhaus in den dritten Stock) die Maske mal zum verschnaufen absetzt.

Politiker, die erwiesenermaßen nutzlose ausgansperren in der Nacht verhängen, gleichzeitig aber weiterhin uns Handwerker ungehindert durch ganz Deutschland Kutschen lassen, auf das wir schön das virus verbreiten.

Eine Mengen an Unvernunft diese Tage..
 
Freunde in größerer Runde treffen, Spieleabende, Konzerte... Vielleicht auch noch ein kleiner Urlaub, Norditalien?
 
@Ruben Wir haben meistens einen strategischen Fokus: Seven Wonders, Siedler von Catan, Civilization (Brettspiel), Dominion, Winter der Toten...
 
Wahrscheinlich nicht viel anderes. Man merkt erst wie unsozial man ist, wenn sich andere beschweren, dass ihr Sozialleben leidet 😂 um ehrlich zu sein war ich letztes und dieses Jahr viel mehr unterwegs als vorher
 
Wahrscheinlich nicht viel anderes. Man merkt erst wie unsozial man ist, wenn sich andere beschweren, dass ihr Sozialleben leidet 😂 um ehrlich zu sein war ich letztes und dieses Jahr viel mehr unterwegs als vorher
Jetzt, da du es gemerkt hast, kannst du es ja ändern. ;) Aber ist schön, dass die Epidemie dich kaum eingeschränkt hat. Bei mir hält sich das auch in Grenzen. Auf den Dörfern gibt es hier sowieso kaum ein Geschäft oder Kulturstätten, die man hätte schließen können. Insofern waren die Änderungen für viele Städter vermutlich auffälliger als für Landbewohner, die auf so manche Annehmlichkeit sowieso verzichten.
 
Wieder einmal schön ausgehen in ein Restaurant so wie es normal war 😅. Oder in einer Bae oder Pub Bier kippen 🤙...
Hätte nie gedacht das ich sowas mal sagen würde🙈
 
Für mich wird sich nicht viel verändern ehrlich gesagt. Vielleicht mal wieder nach Italien fahren und ohne Maske einkaufen. Das war's schon
 
Ich werde jeden Einladen den ich kenne und sämtliche in meiner Obhut befindlichen PPOE-Masken feierlich verbrennen. Dabei wird gegrillt!
 
Corona hat mich bezüglich Urlaub weder 2020 noch 2021 behindert. Ansonsten werde ich mir wichtige Restaurants besuchen, um sie zu unterstützen. Praktisch, dass noch viele FFP2-Masken übrig sind, die werden gute Dienste leisten bei staubigen Arbeiten, da war ich bisher zu sorglos.
 
Corona änderte nichts an meinem Alltag. Zumal diese Region Vorschriften halbherzig oder gar nicht umsetzt. Gesetz und Durchsetzung sind zweierlei Maß.
Seit Anfang 2020 kaum einen Mitarbeiter mit Maske gesehen. Verhalten und Distanzen wie zuvor. Meines Erachtens zu unvorsichtig in Bezug auf persönliche Distanzen, wie auch bei Einkaufsgelegenheiten.

Direkter Nachteil für meinen Alltag resultiert aus stark gestiegenen Rohstoffpreisen für Baumaterial. Masken tragen diejenigen, welche mit Faserbruchstücken = Schleifstaub in Berührung kommen, ohnehin. Nichts Neues. Lungenkrebs ist noch eine Stufe unangenehmer gegenüber dem Virus.

Kontrollinstanzen zeigen seit Anbeginn keine Motivation zur strikten Kontrolle. Einzig 3G/2G/2G+ Zugangskontrollen sind ein nerviger Aspekt und sinnfrei wie nur etwas. Auf Distanz und elektronische Kommunikation sollte gesetzt werden, Infektionsrisiko annähernd Null.
 
Ich möchte hier keine Corona Diskussion vom Zaun brechen, das artet mittlerweile ja in den meisten Fällen aus.
Aber es würde mich schon freuen, wenn die Menschen sich in erster Linie mal wieder als Menschen sehen würden und nicht als Ungeimpfte, Geimpfte, doppelt geimpft oder 2-35 G oder sonst was sehen würden.
Das ist doch nicht mehr normal.
 
Back
Top