Was ist eure lieblings Rasse?

Man muss nicht unbedingt ein eigenes haben um mit den Tieren zutun zu haben. Man kann sich eine jemanden Suchen der eine Reitbeteiligung sucht und so die Tiere kennen lernen oder Reitunterricht nehmen.
 
Ne da s meinte ich ja mit zeit und geld
Also wenn man in berlin sowas sucht muss man immer sehr viel geld im die hand nehmen
 
Ganz abseits von zoophilen Gedanken, Shiba Inu und Irish Wolfhound.
In dem Zusammenhang mal eine Frage:
Kann man eigentlich generell von der Größe des Hundes auf die Größe seines Schwanzes (ihr wißt welchen) schließen ?
 
Ganz abseits von zoophilen Gedanken, Shiba Inu und Irish Wolfhound.
In dem Zusammenhang mal eine Frage:
Kann man eigentlich generell von der Größe des Hundes auf die Größe seines Schwanzes (ihr wißt welchen) schließen ?
Nein, kann man nicht unbedingt, es gibt bzw. gab mittelgroße Hunde, bei denen so manche Dogge/Bernhardiner/andere riesige Hunderasse einpacken konnte. Schäferhunde z. B. sind meiner Meinung nach generell recht gut bestückt, egal ob Knoten oder Penislänge.
 
Platz 1 wären bei mir Huskys (Wolfsähnliche) Hunde. Sehr schöne Tiere^^

Ich liebe aber auch Rassen wie: Schäferhunde, Labrador, oder Dogge. - Meine derzeitige Hündin ist ein Aussiedor, die sind auch wirklich sehr schön :)
 
Unser Familienhund, Cane Corso ❤️ Mit ihm habe ich fast alle meine tierischen Erfahrungen gemacht, bis heute noch :)
Das eine Bild ist zum größenvergleichit meiner Mutter
Wow. Wie lange lässt du ihn dich schon nehmen? Sicher schon ein paar Jahre, oder? Deine Mutter und du teilen sich eueren Familienhund?
 
Also meine Favoriten sind: Schäferhunde,Holländische Schäferhunde,Malinois,Dobermann,Rottweiler,Malamute,Cattle Dog,Berner und Schweizersennen,Tamaskan und ein bisschen Border Collie und Australian Shepherds. Aber gibt auch viele Mischlinge die schön sind. Und vermutlich viele Rassen die ich vergessen habe oder noch nicht kenne.
 
Hi meine Lieblingsrasse : Schäferhunde in allen farben auch langhaar
dann Bordercollies/Aussies auch Golden Retriever.
Aber alle weiblich :)
 
Ich mag rottweiler, dobermann und dalmatiner.
Und noch einige unter dieser grössenordnung. Am liebsten mit kurzem fell, damit man mehr sieht 😅
 
was magst du so am fell? also mich interessierts also was andre an Fell farben mögen. es gibt echt so viele schöne
hm passende augenfarben bei den wuffels so :)
Also Farbe habe ich ehrlich gesagt keine Favoriten, es muss zum Hund passen :3
Klar wäre mir mehrfarbig, oder ein schwarz- bzw golden am liebsten :3
Aber was ich am Fell halt so super finde ist halt einfsch wie flauschig es sich anfühlt, allgemein wie warm es sein kann und das sich daran halt auch viel eigengeruch befindet

Glaube das wäre so meine Erklärung
 
Also Farbe habe ich ehrlich gesagt keine Favoriten, es muss zum Hund passen :3
Klar wäre mir mehrfarbig, oder ein schwarz- bzw golden am liebsten :3
Aber was ich am Fell halt so super finde ist halt einfsch wie flauschig es sich anfühlt, allgemein wie warm es sein kann und das sich daran halt auch viel eigengeruch befindet

Glaube das wäre so meine Erklärung
ja das klingt gut. Golden sowieso immer gut.
Geruch von fell ist wichtig ja von hündin find ich riechts irgendwie immer gut ;)
 
Na na na - auch rüden riechen gut. Es kommt auch immer aufs futter an was man verabreicht, das hat Auswirkungen auf den Geruch.
Ebenso auf die Fellfarbe. Man kann das gut bei weißen Rassen beobachten, weißer Schäfer z. b. bekommen die viele Möhren ins Futter bekommt das Fell am rücken entlang einen leicht rötlichen Schimmer. Manchmal recht auffällig.
 
hey das stimmt über die wirbelsäule bekommen sie einen roten strich von kopf bis schwanz.
wenn man den hund täglich sieht fällts dir aber nich auf.
geht das wieder weg?
wenns scheint sieht man es wenn der hund im schnee steht voll
 
Ob es wieder weg geht kann ich nicht sagen, es schade ja auch nicht. Wollte damit nur sagen das die Ernährung sehr viel Einfluss auf Farbe und Geruch des Fells hat.
 
ja schadet nicht aber ich find es ist mehr ein organe ton je länger man hin sieht.
aber die einzelnen haare sind trotzdem weiß hm :)
 
Back
Top