• Suddenly unable to log into your ZooVille account? This might be the reason why: CLICK HERE!

Was ist eure lieblings Rasse?

Ja, kurz geschoren gefallen sie mir gut, sind intelligent und lernwillig… gehorchen sie, sind sie deshalb gut zu erziehen und kann man leicht eine Absprache bzgl Sex mit ihnen treffen?
Das hängt auch vom Charakter des Rüden ab wenn er rammeln will dann ist es wesentlich einfacher

Hallo McDane1,
Danke. Ich hatte schon auf einen Broholmer getippt, der ist nämlich auch geil, wie ein Mix aus Deutscher Dogge und Rhodesian Ridgeback.
Grüße
CdB

Hallo McDane1,
Danke. Ich hatte schon auf einen Broholmer getippt, der ist nämlich auch geil, wie ein Mix aus Deutscher Dogge und Rhodesian Ridgeback.
Grüße
CdB
Broholmer hatte ich so noch nicht gehört, werde ich gleich mal schauen 🙂
LG mcdane1

Hallo McDane1,
Grüße
CdB
Habe mich mal informiert nachdem ich noch nie von der Rasse gehört hatte..
Es sind tolle Tiere, ganz schön groß…

Mich würde mal interesieren welche Hunde Rasse euch am liebsten ist
Bei mir sind es huskys oder wolf hunde aber werde ich wohl nie haben aus mehreren Gründen
Aber ich bin auch ein riesiger Schäferhund Narr hab selber zwei und bin super glücklich mit ihnen ❤️
Schäferhund und Husky sind so meine Favoriten, beides einfach Bildhübsche Hunde x3
Aber Golden Retriever sind auch super toll, hatten mal einen als ich etwas Jünger war

Ich finde alle Hunde ab mittlerer Größe, mindestens kniehoch nett. Mit den kleinen wie Yorkies oder Malteser kann ich nichts anfangen.

Bei mir ist das eigentlich ganz einfach gesagt - Husky oder TWH (Tschechoslowakischer Wolfshund).

Nicht nur, dass sie mir vom aussehen (sehr wolfsähnlich) am besten gefallen ist es vor allem ihr Wesen bzw. Charakter, die mir extrem gut gefallen. Hatte selber 10 Jahre einen Husky und muss sagen, dass ich auf jeden Fall wieder einen Husky haben werde. Sie passen einfach am besten zu mir und ich habe festgestellt, dass sie von ihrem Wesen her und auch Eigenständigkeit am besten zu mir passen.
Natürlich wäre mir ein TWH noch lieber - aber die richtig zu halten ist noch einmal etwas schwieriger. Vor allem in einem gut bewohnten Gebiet ist es immens schwer, mit ihnen eine Gassirunde zu machen, da sie fremden gegenüber super ängstlich sind. Und ich weiß auch nicht, ob sie in einem solchen Umfeld super happy sind.

Kenne aber jemanden, der selber einen TWH hat. Und es hat echt lange gedauert, bis der Gute Vertrauen zu mir gefasst hat. Aber seitdem er mir vertraut und mich mag, kommt er regelmäßig zu mir, um sich seine Streicheleinheiten zu holen und sich anzukuscheln - und das ist jedes Mal echt etwas Besonderes, wenn er von sich aus zu mir kommt. Und ja, sein Verhalten und auch seine gesamte Körpesprache ist noch einmal viel faszinierender.

(Alt-)Deutscher Schäferhund und Husky :love:

Ansonsten finde ich aber auch alle Rassen, bei denen man die Verwandtschaft mit dem Wolf noch irgendwie nachvollziehen kann, generell wunderschön (weil Wölfe einfach traumhaft sind), daher sehr gerne auch Wolfshund oder Tamaskan.
Hab ein Faible für stehende Ohren 😇
Würde aber auch zB einen Goldie niemals von der Bettkante schubsen.

Ich finde vor allem Größere Hunde attraktiv. Vor allem Schäferhunde, Golden Retriever oder auch Huskies meine absolute Lieblingsrasse ist aber der entlebucher sennenhund. Die haben einfach ein sehr schönes Fell und süßepfötchen.

Mich würde mal interesieren welche Hunde Rasse euch am liebsten ist
Bei mir sind es huskys oder wolf hunde aber werde ich wohl nie haben aus mehreren Gründen
Aber ich bin auch ein riesiger Schäferhund Narr hab selber zwei und bin super glücklich mit ihnen ❤️
Da kann ich mich nur anschließen, so ist es bei mir genauso. :))

Back