Verbockt - Beschränkte in den Medien

CdB

Tourist
Hallo,

im August gab es an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Meldungen über Täter, die sich an Tieren vergingen:

25.8.2023 - Maschen bei Hamburg: Polizei sucht Tier-Schänder

Bilder aus der Infrarotkamera zeigen den Täter, der sich kurz zuvor an dem Pony verging. Die Aufnahmen stammen aus einer Wildtierkamera, sind nicht Teil einer öffentlichen Fahndung der Polizei

(Foto: zeigt einen ausländisch anmutenden Typen)

Maschen (Niedersachsen) – Als Pferdebesitzerin Steffi B. morgens die Bilder aus der Überwachungskamera ihrer Weide südlich von Hamburg ansieht, macht sie eine widerliche Entdeckung!

In der Nacht fiel gegen 1 Uhr ein junger Mann über ihr Großpony „Carrie“ (18) her und missbrauchte es. Die Bilder zeigen deutlich, wie der Täter auf das Grundstück am Birkenmoor im Landkreis Harburg gelangt und sich mit viel Ruhe und offenbar völlig ungestört in tiefster Dunkelheit an dem wehrlosen Tier vergeht.

(Foto: Der Täter steigt durch den Zaun zum Offenstall der Ponys)

„14 widerliche Minuten dauerte es, bis das sein Ende fand und der Unbekannte endlich verschwand“, sagt Pferdehalterin Steffi B.

„Als wir am nächsten Morgen zu dem Offen-Stall kamen, bemerkten wir zunächst gar nichts. Die Tiere wurden bei der Tat nicht offensichtlich verletzt“, erklärt die Pferdebesitzerin. Nur weil ein Rundholz an anderer Stelle lag, prüfte sie die Aufnahmen der Wildkamera.

„Mit Schrecken musste ich feststellen, es war tatsächlich jemand am Stall. Die Aufnahmen zeigen den Täter und die Tat deutlich, es ist einfach unvorstellbar und ekelhaft“, berichtet die Tochter der Pferdehalterin, Jennie D.

(Foto: Der Mann bei den Tieren)

Der Täter wollte wohl alle Spuren verwischen, stellte sogar eine genutzte Schubkarre zurück. „Er versuchte offensichtlich zunächst mit einem Rundholz, dann mit der Schubkarre den Höhenunterschied auszugleichen“, so Jennie D.


Der große, schlanke Täter überwand den Zaun, platzierte seelenruhig die Schubkarre hinter der Stute und begann sein perverses Treiben. „Ich verstehe gar nicht, dass meine sonst wilde Carrie stehen blieb“, schildert Steffi B. die unfassbare Tat.

Quelle: https://www.bild.de/regional/hambur...rgewaltiger-schaendet-pony-85187522.bild.html

Ausführlicher, auch was danach geschah, wie sich hunderte Leute engagierten, den Täter zu identifizieren:

Täter gefasst, zwei weitere Haftbefehle lagen schon vor:

PETA setzte 500 EUR Belohnung aus:

-----------------------------------------

26.8.2023 - Dresden, Kinder-Freizeiteinrichtung Eselnest: Mann vergewaltigt Esel

In einer Freizeiteinrichtung für Kinder in Dresden hat offenbar ein Mann einen Esel sexuell missbraucht. Bei weiteren Tieren soll er es ebenfalls probiert haben.

Ein unbekannter Mann hat in der Freizeiteinrichtung "Eselnest" in Dresden Geschlechtsverkehr mit einem Esel gehabt. Ein Sprecher der Polizei Dresden bestätigte t-online, dass eine Anzeige gegen den Mann vorliege. Bei zwei weiteren Eseln soll der Mann versucht haben, sich ebenfalls an ihnen zu vergehen. Zuerst hatten die "Dresdner Neuesten Nachrichten" (DNN) über den Vorfall berichtet.

Laut Polizeisprecher soll es bereits am 19. August zwischen 4 Uhr und 4.30 Uhr zu dem Vorfall gekommen sein. Ob der Mann bei seiner Tat beobachtet wurde oder ob die Vergewaltigung auf andere Weise aufgefallen ist, wollte der Sprecher aus ermittlungstaktischen Gründen nicht beantworten. Laut "DNN" erstattete die Projektleitung der Einrichtung am vergangenen Samstagnachmittag Anzeige.

Das "Eselnest" gibt es seit 30 Jahren
Gegen den unbekannten Mann wird wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung ermittelt. Denn der Täter soll auf dem Gelände des "Eselnest" auch die Scheibe eines Bauwagens zerstört haben.

Das "Eselnest" gibt es bereits seit 30 Jahren. Seit 2001 befindet es sich im Dresdner Stadtteil Pieschen. Kinder können die Einrichtung besuchen und bei der Pflege der Tiere mithelfen. Insgesamt leben dort sechs Esel und außerdem Meerschweinchen, Kaninchen und Katzen. Auch ein Freiwilliges Ökologisches Jahr kann dort absolviert werden.


Auf Anfrage der "Dresdner Neuesten Nachrichten" wollte die Projektleitung des "Eselnest" sich nicht zu dem Vorfall vom Wochenende äußern.

Erstmeldung:

Ausführlicher:

Hier gibt es noch keine Meldung über eine Identifizierung oder Festnahme.

Grüße,
CdB
 
Vorallem was für Verstoß gegen das Tierschutzgesetz?! Ich dachte DE wäre da weiter als andere
 
Vorallem was für Verstoß gegen das Tierschutzgesetz?! Ich dachte DE wäre da weiter als andere
Gesetze sind die eine Seite, die Gesellschaft die andere. Was hilft dir, wenn es legal ist und du dafür einfach auf "andere Weise" gequält wirst.
Es gibt ja den Spruch "Ist der Ruf einmal ruiniert, dann lebt es sich sehr ungeniert". Doch die Realität ist härter. Die Leute werden über einen lästern, man wird gemobbt und wird sicher auch mal von Personen gejagt, die einen auf Selbstjustiz machen.
 
Die leute brauchen immer was, um mit fackeln und heugabeön jagt auf "frankensteins monster" machen zu können.
 
Nunja, bei vielen der oben genannten Themen liegt ja auch eine Straftat vor, da das alles Fälle von fencehopping, und damit hausfriedensbruch sind. Ich verurteile da niemanden, den ich bin selbst kein unbeschriebenes Blatt.

In keinem der oben genannten Fälle wirds auf ne Haftstrafe hinauslaufen, das sind alles nur Geldstrafen Delikte.

Witzig finde ich ja das Zitat "Ich verstehe gar nicht, wie meine sonst so wilde Charlie einfach stehenblieb".
Tja, gute Frau, vielleicht ist ihre Charlie so wild, weil ihr jegliche sexualität aberkannt wird, und sie endlich mal das bekommen hat, wonach sie sich die ganze Zeit sehnte?

Das Gesicht hätte ich gern gesehen xD
 
Nunja, bei vielen der oben genannten Themen liegt ja auch eine Straftat vor, da das alles Fälle von fencehopping, und damit hausfriedensbruch sind. Ich verurteile da niemanden, den ich bin selbst kein unbeschriebenes Blatt.

In keinem der oben genannten Fälle wirds auf ne Haftstrafe hinauslaufen, das sind alles nur Geldstrafen Delikte.

Witzig finde ich ja das Zitat "Ich verstehe gar nicht, wie meine sonst so wilde Charlie einfach stehenblieb".
Tja, gute Frau, vielleicht ist ihre Charlie so wild, weil ihr jegliche sexualität aberkannt wird, und sie endlich mal das bekommen hat, wonach sie sich die ganze Zeit sehnte?

Das Gesicht hätte ich gern gesehen xD
Eben
 
Hallo,

im August gab es an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Meldungen über Täter, die sich an Tieren vergingen:

25.8.2023 - Maschen bei Hamburg: Polizei sucht Tier-Schänder

Bilder aus der Infrarotkamera zeigen den Täter, der sich kurz zuvor an dem Pony verging. Die Aufnahmen stammen aus einer Wildtierkamera, sind nicht Teil einer öffentlichen Fahndung der Polizei

(Foto: zeigt einen ausländisch anmutenden Typen)

Maschen (Niedersachsen) – Als Pferdebesitzerin Steffi B. morgens die Bilder aus der Überwachungskamera ihrer Weide südlich von Hamburg ansieht, macht sie eine widerliche Entdeckung!

In der Nacht fiel gegen 1 Uhr ein junger Mann über ihr Großpony „Carrie“ (18) her und missbrauchte es. Die Bilder zeigen deutlich, wie der Täter auf das Grundstück am Birkenmoor im Landkreis Harburg gelangt und sich mit viel Ruhe und offenbar völlig ungestört in tiefster Dunkelheit an dem wehrlosen Tier vergeht.

(Foto: Der Täter steigt durch den Zaun zum Offenstall der Ponys)

„14 widerliche Minuten dauerte es, bis das sein Ende fand und der Unbekannte endlich verschwand“, sagt Pferdehalterin Steffi B.

„Als wir am nächsten Morgen zu dem Offen-Stall kamen, bemerkten wir zunächst gar nichts. Die Tiere wurden bei der Tat nicht offensichtlich verletzt“, erklärt die Pferdebesitzerin. Nur weil ein Rundholz an anderer Stelle lag, prüfte sie die Aufnahmen der Wildkamera.

„Mit Schrecken musste ich feststellen, es war tatsächlich jemand am Stall. Die Aufnahmen zeigen den Täter und die Tat deutlich, es ist einfach unvorstellbar und ekelhaft“, berichtet die Tochter der Pferdehalterin, Jennie D.

(Foto: Der Mann bei den Tieren)

Der Täter wollte wohl alle Spuren verwischen, stellte sogar eine genutzte Schubkarre zurück. „Er versuchte offensichtlich zunächst mit einem Rundholz, dann mit der Schubkarre den Höhenunterschied auszugleichen“, so Jennie D.


Der große, schlanke Täter überwand den Zaun, platzierte seelenruhig die Schubkarre hinter der Stute und begann sein perverses Treiben. „Ich verstehe gar nicht, dass meine sonst wilde Carrie stehen blieb“, schildert Steffi B. die unfassbare Tat.

Quelle: https://www.bild.de/regional/hambur...rgewaltiger-schaendet-pony-85187522.bild.html

Ausführlicher, auch was danach geschah, wie sich hunderte Leute engagierten, den Täter zu identifizieren:

Täter gefasst, zwei weitere Haftbefehle lagen schon vor:

PETA setzte 500 EUR Belohnung aus:

-----------------------------------------

26.8.2023 - Dresden, Kinder-Freizeiteinrichtung Eselnest: Mann vergewaltigt Esel

In einer Freizeiteinrichtung für Kinder in Dresden hat offenbar ein Mann einen Esel sexuell missbraucht. Bei weiteren Tieren soll er es ebenfalls probiert haben.

Ein unbekannter Mann hat in der Freizeiteinrichtung "Eselnest" in Dresden Geschlechtsverkehr mit einem Esel gehabt. Ein Sprecher der Polizei Dresden bestätigte t-online, dass eine Anzeige gegen den Mann vorliege. Bei zwei weiteren Eseln soll der Mann versucht haben, sich ebenfalls an ihnen zu vergehen. Zuerst hatten die "Dresdner Neuesten Nachrichten" (DNN) über den Vorfall berichtet.

Laut Polizeisprecher soll es bereits am 19. August zwischen 4 Uhr und 4.30 Uhr zu dem Vorfall gekommen sein. Ob der Mann bei seiner Tat beobachtet wurde oder ob die Vergewaltigung auf andere Weise aufgefallen ist, wollte der Sprecher aus ermittlungstaktischen Gründen nicht beantworten. Laut "DNN" erstattete die Projektleitung der Einrichtung am vergangenen Samstagnachmittag Anzeige.

Das "Eselnest" gibt es seit 30 Jahren
Gegen den unbekannten Mann wird wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung ermittelt. Denn der Täter soll auf dem Gelände des "Eselnest" auch die Scheibe eines Bauwagens zerstört haben.

Das "Eselnest" gibt es bereits seit 30 Jahren. Seit 2001 befindet es sich im Dresdner Stadtteil Pieschen. Kinder können die Einrichtung besuchen und bei der Pflege der Tiere mithelfen. Insgesamt leben dort sechs Esel und außerdem Meerschweinchen, Kaninchen und Katzen. Auch ein Freiwilliges Ökologisches Jahr kann dort absolviert werden.


Auf Anfrage der "Dresdner Neuesten Nachrichten" wollte die Projektleitung des "Eselnest" sich nicht zu dem Vorfall vom Wochenende äußern.

Erstmeldung:

Ausführlicher:

Hier gibt es noch keine Meldung über eine Identifizierung oder Festnahme.

Grüße,
CdB
Die Infos sind grundsätzlich interessant - dafür also danke fürs Teilen. Was soll aber der Titel "Beschränkte in den Medien"? Willst du damit ausdrücken, Menschen die in den Medien auftauchen seien geistig nicht zurechnungsfähig? Oder nur "(geistig) Beschränkte" würden so etwas machen?

Was genau soll die Info "(Foto: zeigt einen ausländisch anmutenden Typen)". Davon abgesehen, dass die Einteilung in In- und Ausländer generell grenzwertig ist. Für was ist die Herkunft eines Menschen in diesem Zusammenhang relevant?

 
Die Infos sind grundsätzlich interessant - dafür also danke fürs Teilen. Was soll aber der Titel "Beschränkte in den Medien"? Willst du damit ausdrücken, Menschen die in den Medien auftauchen seien geistig nicht zurechnungsfähig? Oder nur "(geistig) Beschränkte" würden so etwas machen?
Wer sonst außer geistig Beschränkte und schwanzgesteuerte Notgeile würde Straftaten begehen um sich an fremden Tieren zu vergehen? Da stößt es mir als Zoo auch absolut sauer auf.
 
Hallo,
genau, die Art der Handlung an sich war gemeint und die dreiste Blauäugigkeit zu glauben, unbemerkt zu bleiben. Es hatte mich gewundert, dass die Medien zur Herkunft nichts schrieben, aber die Bilder präsentierten.

Grüße,
CdB
 
Wer sonst außer geistig Beschränkte und schwanzgesteuerte Notgeile würde Straftaten begehen um sich an fremden Tieren zu vergehen? Da stößt es mir als Zoo auch absolut sauer auf
eure moralische Haltung rechtfertigt nicht, Menschen mit einer geistigen Behinderung zu diskriminieren/verallgemeinern "(...) geistig Beschränkte begehen (...) (Straftaten)". Das ist sowohl eine gefährliche Schlussfolgerung als auch ein Zusammenhang der sich null herstellen lässt.
 
Hallo,
genau, die Art der Handlung an sich war gemeint und die dreiste Blauäugigkeit zu glauben, unbemerkt zu bleiben. Es hatte mich gewundert, dass die Medien zur Herkunft nichts schrieben, aber die Bilder präsentierten.

Grüße,
CdB
warum nicht "dreist", "blauäugig" oder ähnliches schreiben? Warum sollen die Medien zur Herkunft etwas schreiben? Die Herkunft ist nicht relevant und die Einteilung in In- und Ausländer nimmst du auf Grund der Bilder vor. Sie ist also in deinem Kopf.
 
Dreist und blauäugig?
In ein fremdes Grundstück einzudringen (wozu kein Aufbrechen von Schlössern notwendig ist) und ein fremdes Tier zu begatten?

Dies ist schon deutlich mehr als nur "dreist und blauäugig". Minderbemittelt und hormongesteuert trifft es sehr gut.

Für die Suche nach dem "Täter" (welcher offenbar weder etwas beschädigte, noch ein Tier verletzte - somit abgesehen vom weiblichen Tier keinen bleibenden Eindruck hinterließ) ist die Personenbeschreibung nun einmal sehr relevant. Letztlich ist es eine wiedergegebene Personensuche - keine Story für Zoophile, um sich darüber auszutauschen. Auch, wenn dieses Forum sich natürlich nur diskutierend darüber auslässt. :D
 
Dreist und blauäugig?
In ein fremdes Grundstück einzudringen (wozu kein Aufbrechen von Schlössern notwendig ist) und ein fremdes Tier zu begatten?

Dies ist schon deutlich mehr als nur "dreist und blauäugig". Minderbemittelt und hormongesteuert trifft es sehr gut.

Für die Suche nach dem "Täter" (welcher offenbar weder etwas beschädigte, noch ein Tier verletzte - somit abgesehen vom weiblichen Tier keinen bleibenden Eindruck hinterließ) ist die Personenbeschreibung nun einmal sehr relevant. Letztlich ist es eine wiedergegebene Personensuche - keine Story für Zoophile, um sich darüber auszutauschen. Auch, wenn dieses Forum sich natürlich nur diskutierend darüber auslässt. :D
Nein "minderbemittelt" trifft es nicht gut. Habe ich versucht weiter oben zu erklären. Im Thread ist zu lesen "Die Aufnahmen stammen aus einer Wildtierkamera, sind nicht Teil einer öffentlichen Fahndung der Polizei". Es gab also nicht mal eine öffentliche Fahndung, sondern nur ein paar übereifrige Anti-Zoos die bereitwillig Polizeiarbeit geleistet haben und das ganz sicher nicht wegen dem Hausfriedensbruch.
 
Nein "minderbemittelt" trifft es nicht gut. Habe ich versucht weiter oben zu erklären.

"Minderbemittelt" hat keine zwingende Relevanz zu vorliegenden Behinderungen. Es ist eine Abbildung minderer mentaler, kognitiver Fähigkeit und Auffassungsgabe im Verhältnis zum Durchschnitt eines Landes (oder einer Region, der Weltbevölkerung.. studienabhängig).

Natürlich lässt sich jemand, welcher deutlich unterhalb des Durchschnitts liegt, als "behindert" auszeichnen. Das ist keine menschliche Wertung, sondern eine Klassifizierung. Daher auch ein "Schwerbehindertenausweis" - welcher keinen Judenstern darstellt, sondern eine Klassifizierung von Menschen(gruppen), welche im Alltag oder bei bestimmten Aktivitäten eventuell Hilfe benötigen (könnten)!

Eine Aufforderung an Dritte, rücksichtsvoll zu sein! Nicht mehr, nicht weniger. Zusammen mit einigen Vorteilen zum bestmöglichen Ausgleich der Einschränkungen.

Doch dies hier außen vor (ich besitze selbst einen solchen Ausweis, ich weiß demnach um Stigmata - und koitiere auf diese, da letztlich jeder nur derart eingeschränkt ist, wie seine persönlichen Eindrücke davon abbilden).

Demnach: Minderbemittelt im Vergleich zum Bevölkerungsdurchschnitt von Deutschland? Sicherlich, das lässt sich durch diese Aktion definitiv feststellen. Doch was soll es - die Hälfte bis zwei Drittel der Deutschen sind zumindest teilzeitig minderbemittelt, wenn sie einmal mehr Alkohol "über den Durst hinweg" konsumierten. 🤷‍♂️

Es gibt Schlimmeres.

Im Thread ist zu lesen "Die Aufnahmen stammen aus einer Wildtierkamera, sind nicht Teil einer öffentlichen Fahndung der Polizei". Es gab also nicht mal eine öffentliche Fahndung, sondern nur ein paar übereifrige Anti-Zoos die bereitwillig Polizeiarbeit geleistet haben und das ganz sicher nicht wegen dem Hausfriedensbruch.

.. Es gebe Aufnahmen einer Überwachungskamera, diese wertet die Polizei nun aus. ..

Die Suche nach dem Täter über soziale Netzwerke erfolgt naturgemäß durch private Bürger. Auch schrieb ich nichts von einer polizeilichen Öffentlichkeitsfahndung. Der Medienbericht steht ganz offensichtlich in direkter Verbindung zur privat involvierten Suche nach dem Täter (welcher zum Zeitpunkt des Berichts noch nicht bekannt war), daher sind auch die privaten Bilder der Eigentümerin inkludiert, welche sicherlich privat (auf sozialen Netzwerken bspw.) die Runde machten.

Polizeilich muss es keine Öffentlichkeitsfahndung bei derartigen Delikten geben, zumal relatierend zu Videoaufzeichnungen und Kennzeichnung derart überwachter Bereiche die deutsche Rechtslage sehr täterschützend agiert.


Wo Du überall Anti-Zoos siehst.. Das sind in fast ausschließlicher Mehrheit 08-15 Bürger ohne jeglichen Bezug zum Thema Zoophilie. Welche sich auch mit diesem Thema nie auseinandersetzen wollen und würden. Sie sehen das Thema als abscheulich an und wenn einer der "Ihren", ergo ein Nachbar, Stadtbewohner, Einwohner des Landkreises o.Ä. solch einer "abscheulichen" Tat unterliegt, suchen sie nach dem Täter. Mistgabeln und Fackeln, altes Prinzip. Nimmt die Suche Fahrt auf, interessieren sich auch Dritte dafür.

Mit "Anti-Zoo" Verhalten hat dies nichts zu tun, vereinzelte Antis springen lediglich auf den Zug auf.

Außer, einer betrachtet die Masse an Menschen da draußen als "Anti-Zoos", weil sie sozionormativ und konform derartige Handlungen als abscheulich betrachten und verdammen. Allerdings fehlt sämtlicher eigenmotivierter zerstörerischer Aktivismus dahinter.

Gleichermaßen > 42% der Deutschen nach aktueller Aufzeichnung "anti-religiös" sind, weil sie keiner Religion angehören. Der Anteil dieser, welcher aktiv Kirchen anzündet, Gottesdienste stört und über den herbeigeschwurbelten "Weltuntergang durch gläubige Christen" demonstriert, ist im Verhältnis geradezu verschwindend gering. Genauso ist es bei Anti-Zoos. Dagegen ist der schwarze Block eine Friedensdemo, welche Pflastersteinflächen instandsetzt.
 
Last edited:
"Minderbemittelt" hat keine zwingende Relevanz zu vorliegenden Behinderungen. Es ist eine Abbildung minderer mentaler, kognitiver Fähigkeit und Auffassungsgabe im Verhältnis zum Durchschnitt eines Landes (oder einer Region, der Weltbevölkerung.. studienabhängig).

Natürlich lässt sich jemand, welcher deutlich unterhalb des Durchschnitts liegt, als "behindert" auszeichnen. Das ist keine menschliche Wertung, sondern eine Klassifizierung. Daher auch ein "Schwerbehindertenausweis" - welcher keinen Judenstern darstellt, sondern eine Klassifizierung von Menschen(gruppen), welche im Alltag oder bei bestimmten Aktivitäten eventuell Hilfe benötigen (könnten)!

Eine Aufforderung an Dritte, rücksichtsvoll zu sein! Nicht mehr, nicht weniger. Zusammen mit einigen Vorteilen zum bestmöglichen Ausgleich der Einschränkungen.

Doch dies hier außen vor (ich besitze selbst einen solchen Ausweis, ich weiß demnach um Stigmata - und koitiere auf diese, da letztlich jeder nur derart eingeschränkt ist, wie seine persönlichen Eindrücke davon abbilden).

Demnach: Minderbemittelt im Vergleich zum Bevölkerungsdurchschnitt von Deutschland? Sicherlich, das lässt sich durch diese Aktion definitiv feststellen. Doch was soll es - die Hälfte bis zwei Drittel der Deutschen sind zumindest teilzeitig minderbemittelt, wenn sie einmal mehr Alkohol "über den Durst hinweg" konsumierten. 🤷‍♂️

Es gibt Schlimmeres.
Ganz genau genommen müsste es ja "geistig minderbemittelt" heißen. Und unabhängig von deinen Ausführungen, ob nun im Einzelfall eine Behinderung vorliegt oder nicht (was wie du ja auch selbst ausführst von der Schwere der Intelligenzminderung abhängt) ist die Gruppe der Menschen bei denen einen solche vorliegt im Begriff mit enthalten. Mit dem Begriff "(geistig) minderbemittelt" in diesem Zusammenhang ensteht darüber hinaus wohl eine Wertung - nämlich die, dass eine Person mit einer Intelligenz unter dem Durchschnitt eher Straftaten begehen würde was schlicht und ergreifend falsch ist, denn es gibt keinen nennenswerten kausalen Zusammenhang zwischen Intelligenz und der Begehung von Straftaten.

Die Suche nach dem Täter über soziale Netzwerke erfolgt naturgemäß durch private Bürger. Auch schrieb ich nichts von einer polizeilichen Öffentlichkeitsfahndung. Der Medienbericht steht ganz offensichtlich in direkter Verbindung zur privat involvierten Suche nach dem Täter (welcher zum Zeitpunkt des Berichts noch nicht bekannt war), daher sind auch die privaten Bilder der Eigentümerin inkludiert, welche sicherlich privat (auf sozialen Netzwerken bspw.) die Runde machten.

Polizeilich muss es keine Öffentlichkeitsfahndung bei derartigen Delikten geben, zumal relatierend zu Videoaufzeichnungen und Kennzeichnung derart überwachter Bereiche die deutsche Rechtslage sehr täterschützend agiert.


Wo Du überall Anti-Zoos siehst.. Das sind in fast ausschließlicher Mehrheit 08-15 Bürger ohne jeglichen Bezug zum Thema Zoophilie. Welche sich auch mit diesem Thema nie auseinandersetzen wollen und würden. Sie sehen das Thema als abscheulich an und wenn einer der "Ihren", ergo ein Nachbar, Stadtbewohner, Einwohner des Landkreises o.Ä. solch einer "abscheulichen" Tat unterliegt, suchen sie nach dem Täter. Mistgabeln und Fackeln, altes Prinzip. Nimmt die Suche Fahrt auf, interessieren sich auch Dritte dafür.

Mit "Anti-Zoo" Verhalten hat dies nichts zu tun, vereinzelte Antis springen lediglich auf den Zug auf.

Außer, einer betrachtet die Masse an Menschen da draußen als "Anti-Zoos", weil sie sozionormativ und konform derartige Handlungen als abscheulich betrachten und verdammen. Allerdings fehlt sämtlicher eigenmotivierter zerstörerischer Aktivismus dahinter.

Gleichermaßen > 42% der Deutschen nach aktueller Aufzeichnung "anti-religiös" sind, weil sie keiner Religion angehören. Der Anteil dieser, welcher aktiv Kirchen anzündet, Gottesdienste stört und über den herbeigeschwurbelten "Weltuntergang durch gläubige Christen" demonstriert, ist im Verhältnis geradezu verschwindend gering. Genauso ist es bei Anti-Zoos. Dagegen ist der schwarze Block eine Friedensdemo, welche Pflastersteinflächen instandsetzt.

Ich weiß nicht genau auf was du hinauswillst. Es gab keine Fahndung, also war die Personenbeschreibung nicht relevant und auch die vermeintliche Herkunft (in meinen Augen sowieso generell schwierig diese anhand phänotypischer Merkmale bestimmen zu wollen) nicht. Deswegen verstehe ich nicht, warum sie hier benannt wurde und das ist alles was ich mitteilen wollte. Über die Definition von Anti-Zoos können wir an anderer Stelle diskutieren, das ist mir hier zu mühsam.
 
Mit dem Begriff "(geistig) minderbemittelt" in diesem Zusammenhang ensteht darüber hinaus wohl eine Wertung - nämlich die, dass eine Person mit einer Intelligenz unter dem Durchschnitt eher Straftaten begehen würde was schlicht und ergreifend falsch ist, denn es gibt keinen kausalen Zusammenhang zwischen Intelligenz und der Begehung von Straftaten.

Es besteht ein kausaler Zusammenhang zwischen "Durchführung von Straftaten" und "Endergebnis der Durchführung". Ursächlich sind Planung, Vorsicht, Abwägen von Risiken, Sinnhaftigkeit hinterfragen, Vorkehrungen treffen. 🤷‍♂️

Wer diese Vorkehrungen außer Acht lässt, ist entweder minderbemittelt, sehr ignorant - oder selbstgefährdend bequem.

Da alle drei Eigenschaften unvorteilhaft sind, zwei davon problemlos durch die Person ausgehebelt werden können, bleibt zum Schutz vor Abwertungen der Person davon auszugehen, dass die dritte, gegebene und in Maßen unveränderliche Eigenschaft trägt: die kognitive Unfähigkeit zum Selbstschutz vor dummen Aktionen, ergo minderbemittelt. 🤷‍♂️ "Schönere" Worte ändern nichts am Status Quo.

Dafür trägt sie zumindest keine konkrete Verantwortung, sondern ist durch gegebene Umstände limitiert.

Es gab keine Fahndung, also war die Personenbeschreibung nicht relevant und auch die vermeintliche Herkunft (in meinen Augen sowieso generell schwierig diese anhand phänotypischer Merkmale bestimmen zu wollen) nicht. Deswegen verstehe ich nicht, warum sie hier benannt wurde und das ist alles was ich mitteilen wollte.

Na, doch: es gab eine Suche. Keine polizeiliche Fahndung. Eine Suche durch private Teilnehmer sowie die Medienberichte gab es und daran bestand natürlich auch Interesse durch die Polizei (ohne eigene Fahndung).

Daraus abstrahierbar, dass Zeugen polizeilich gesucht wurden - wie bei jeder aufgenommenen Anzeige wird zur Lösung des Falls hingearbeitet - und dies in den Medienberichten gleichermaßen erwähnt wird, zusammen mit Details der privat organisierten Suchbemühungen, siehe mehrere Berichte.

Was sich ebenfalls problemlos erkennen lässt: es hatte Erfolg - ob letztlich die private Suche, die Medienberichte mit Umfeldmeldungen von Anwohnern, eventuell auch regionale Kreisblätter - das bleibt offen. Offensichtlich ließ sich anhand dieser Hinweissammlung der Täter aus dem benachbarten Stelle fassen. 🤷‍♂️ Demnach waren die Informationen natürlich hilfreich und relevant.

Dass sie es jetzt nicht mehr sind, spielt keine Rolle. Der Medienbericht wird nicht rückwirkend beschnitten aufgrund des gefassten Verdächtigen. Und somit ist auch ein Forumsbericht über den Medienbericht nicht notwendigerweise zusammengeschnitten, sondern berichtet von dem, was im Medienbericht erwähnt und gezeigt wird. Eigentlich selbsterklärend.

Derartige Suchen sollen und müssen natürlich auf Basis aller vorliegenden Informationen erfolgen. Egal, ob von privater oder offizieller Amtsstelle. Selbst kleine Tattoos werden regelmäßig benannt, Narben usw. - das gehört zur Personensuche in jedem Fall hinzu.


Ergänzung: So, wie ich Dich verstehe, stört Dich vor allem die Beschreibung hier im Thread. Natürlich erfolgt hier keine gezielte Identifikationsmaßnahme, doch ein Einbinden des Bilds bliebe mit anderen Schwierigkeiten verbunden.

Demnach ist eine grobe Beschreibung der ausgelassenen Bilder doch nachvollziehbar. Ob der Kerl nun "ausländisch" aussieht, wird wohl individuelle Einschätzung bleiben. Für mich sieht er eher wie ein 08-15 Dorfbewohner aus. Jedem seine Auffassungsgabe.
 
Last edited:
Mal was Anderes. Ich bin auch gehandicapt, stark untergewichtig und körperlich schwach. Ich habe Schwierigkeiten zehn Kilo wegzutragen. Darf ich Sex mit einer normalgewichtigen Frau haben die stärker ist als ich oder wäre das eine Vergewaltigung einer wehrlosen Person auch wenn ich es will? Josef Massen schrieb damals jemand der behindert ist sozial benachteiligt oder von abstoßendem Äußerem, ich leide außerdem an Neurofibromatose, trifft also auf mich zu, eine Frau, die mich nackt sieht würde schreiend davonlaufen, wäre Zoophilie die einzige Alternative.
 
*Kopfkratz* Was?

Wenn Du geschäftsfähig bist - Deine Schilderungen lassen den Rückschluss zu, dass Du dies bist, wenn keine Vormundschaft aufgrund Unmündigkeit erzwungen wird, dann darfst Du natürlich mit beiderseitigem Einverständnis Partnerschaften und Sex ausleben.

Und selbst, wenn Du eine Vormundschaft aufrund Unmündigkeit zugewiesen erhalten würdest, darfst Du dies - musst es allerdings bzgl. der zeitlichen und räumlichen Möglichkeiten mit der betreuenden Person absprechen. Diese muss, da sie die Verantwortung für Dein Handeln und Deine Gesundheit mit trägt, natürlich mehrere Voraussetzungen prüfen. "Dürfen" ist demnach nicht grundsätzlich verunmöglicht, selbst in diesem seltenen Fall.

Immer vorausgesetzt, Du bist > 18 - was durch Deine Teilnahme hier gewissermaßen als regelverträgliche Durchführung angenommen wird. Darunter gelten Gesetze zum Schutz der Jugend und Kinder natürlich ebenfalls.

Josef Massen schrieb damals jemand der behindert ist sozial benachteiligt oder von abstoßendem Äußerem, ich leide außerdem an Neurofibromatose, trifft also auf mich zu, eine Frau, die mich nackt sieht würde schreiend davonlaufen, wäre Zoophilie die einzige Alternative.

Diese Person sagt mir nichts, doch "behindert" kann Vieles bedeuten und beschränkt sich keinesfalls auf diese drei Aspekte. Auch jemand mit transplantierten Organen, Sichtbeeinträchtigungen, Hörbeeinträchtigungen oder chronischen (nicht sichtbaren) Krankheiten kann bspw. als Schwerbehindert gelten und kategorisiert werden. Mit dem Ziel, der Person Vorteile zu ermöglichen, um trotz der Behinderungen ein vergleichbares Leben mit weniger Einschränkungen (durch die Gesellschaft / soziale Strukturen) zu erlangen.

Ist dies durch Dich geschilderte nur eine rhetorische Frage oder tatsächlich der Fall?

Wenn dies tatsächlich der Fall ist, kann ich Dir als Zoophiler halt nicht sagen: "ja, mach nur!" - sondern nur:

Sofern Du das Tier in seiner Gesamtheit akzeptierst, liebst (auch ohne direkten sexuellen Drang o.Ä.), für das Tier sorgen kannst (das muss natürlich technisch erfüllbar sein, damit es diesem gut geht!) und auch, sofern das Tier eventuell doch kein Interesse hat - aus welchen Gründen auch immer - dies akzeptierst und es zu nichts zwingst.. kannst Du dies gerne versuchen.

Allerdings: wenn Du nicht auf dieses Tier oder vergleichbare Tiere stehst, sexuell.. wird es für Dich natürlich kein Vergleich zu dem sein, was Du erotisch anziehend findest. Dazu bräuchtest Du dann schon ein gutes Vorstellungsvermögen..

Dir sollte natürlich wichtig sein, dem Tier ebenfalls seine / ihre Wünsche zu erfüllen, welche es zeigt. Wenn es nach Stimulation sucht oder gerne zum Orgasmus stimuliert werden möchte. Das ist demnach kein "einseitiges" Konzept.

Diese Tiere (Hunde, Pferde, .. wobei bei Dir sicherlich ein Pferd auch schwierig werden könnte) haben ein zum Menschen vergleichbar ausgeprägtes Sexualempfinden. Mit persönlichen Interessen, süßen und eigentlich unverkennbaren, eindeutigen und sicher zu interpretierenden Zeichen von "das gefällt mir", "lieber hier", "ne, das ist langweilig" und "das lass bitte sein" und in sehr großem Umfang in ihren spezifischen Wünschen (nein, Hunde stehen nicht auf BDSM oder andere für sie abstruse Dinge. Und verstehen diese auch nicht. Damit demnach bitte nicht an Tiere wenden. Das geht schief).

Lange Rede, viele Annahmen: wenn Du keine erotischen Empfindungen für Tiere hast, würden die meisten Zoos sagen: "lass es." - da Du das Tier dann in dieser Hinsicht für eine eigentlich nicht von Dir gewünschte Partnerschaft einsetzt.

Meiner Meinung nach: wenn Du die geschriebenen Bedingungen erfüllen kannst und möchtest - und das Tier abgesehen der Sexualkomponente liebst - als Haustier.. dann spricht nichts dagegen, es "auch" mit der erotischen Beziehung zu diesem auszuprobieren. 🤷‍♂️

Das Tier wird Dich aufgrund Neurofibromatose nicht abstoßend empfinden. Wieso auch? Der Ekel ist durch soziale Prägung der Menschen entstanden, durch sozionormative Erziehung. Wenn Du in Regionen, in welchen Menschen ohne Gesundheitssystem mehr oder weniger einfach leben und die Krankheit verstärkt auftritt, einen Anwohner fragen würdest, würde er es sicherlich nicht abstoßend finden.

Hier in Europa sind die Menschen sehr "abgeschottet" aufgewachsen. Kranke Menschen sind im Krankenhaus - oder Zuhause.
 
Last edited:
Das kann sein, ich bin aus Interesse den anderen Weg gegangen und studierte fast zwei Jahre lang Veterinärmedizin - und wälzte die dort angesiedelten Lektüren.

Allerdings bringe ich es nicht übers Herz, regelmäßig die durch mich geliebten Tiere zu töten (und "erlösen" ist immer relativ - für das Tier ist es der Tod und dieses Tier würde im Normalfall das Leben wählen - der Mensch übrigens auch, kurz vor seinem Tod versucht sein Gehirn in jedem Fall alles Erdenkliche zu tun, um zu leben).

Wer nicht an ein Jenseits glaubt, da er bei seinen multiplen unfreiwilligen Besuchen im Jenseits kein Jenseits sah, sondern lediglich die Effekte von absterbenden Zellen im eigenen Körper erkannte, der nimmt dies nicht so einfach hin, sondern begreift es als endgültigen Abschied (aka: nix Regenbogenbrücke, nix Wiedersehen, einfach zu Staub zerfallen nach 30 Jahren+-).

Operationen usw. sind kein Problem - dennoch auf ein technisches Studium umgeschwenkt. Dort lässt sich alles reparieren oder ersetzen. Ergo fertige ich nun individuelle Hochtechnologie und industrielle Lösungen. 🤷‍♂️

Wie der Organismus und etwaige Risiken aufgebaut sind, ist mir demnach gut bekannt und dass Tiere geliebt werden, dafür brauche ich nur meine eigenen Interessen zu betrachten. Für den Rest reicht ein Blick in die Historie der Menschheitsgeschichte. Zoophilie (vielleicht auch nur sexuelles Interesse ohne Liebe, das lässt sich heute kaum mehr beurteilen) war schon zu Zeiten Mesopotamiens ausreichend stark vertreten, um in Epos und Überlieferungen einzufließen.

Beantwortet allerdings nicht die Frage, ob es Dir tatsächlich so ergeht, dass Du in Zoophilie nur eine Möglichkeit siehst, um etwas für Dich sehr fehlendes hinzuzufügen (zum Leben) und ob Du Dir abgesehen des erotischen Interesses (welches eigentlich nicht den Tieren gewidmet ist, so wie Du es formuliert hast) überhaupt ein Interesse an Tierhaltung und die Fürsorge für diese hast.
 
Last edited:
eure moralische Haltung rechtfertigt nicht, Menschen mit einer geistigen Behinderung zu diskriminieren/verallgemeinern "(...) geistig Beschränkte begehen (...) (Straftaten)". Das ist sowohl eine gefährliche Schlussfolgerung als auch ein Zusammenhang der sich null herstellen lässt.
Oh Gott,jetzt kommst du echt mit diesem Mist ? Vermutlich genderst du auch noch und bist stolzer Buchstaben-"Aktivist". Was hat das mit dem Thema zu tun ? Wenn jemand nur bis zum nächsten Orgasmus denken kann,und dafür Straftaten begeht, dann ist dieser für mich geistig beschränkt,dumm. Oder wie du es vermutlich ausdrücken würdest "ein verhaltenskreativer Kevin".
 
Back
Top