• Suddenly unable to log into your ZooVille account? This might be the reason why: CLICK HERE!

Frage zum Tatzen-Tattoo

Es ist immer nicht gut etwas zu interpretieren. Ich hab auch schon Leute mit völlig vernarbten zerkratzten Hüften in Freibad gesehen. Könnt auch bein Rosenschneiden gestolpert sein....könnte :p Statistisch gesehen rennt man ab und zu einer Person mit Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe über den Weg. Nur werden viele bei so einem kontroversem Thema vorsichtig sein. Ein geheimes Erkennungszeichen ist nur so lange geheim wie nur eine Person darüber Bescheid weiss. Und sone Pfote werden sicher viele cool finden die Zoo überhaupt nicht auffem Schirm haben.

Ich sehe das auch so das es absolut kein Indiz ist.
Ich kenne viele Hundefreunde Die sich Pfoten stechen lassen haben oder gar den Pfoten Abdruck vom eigenen Hund. Das ist schon mehr ein trend geworden vor allem bei weiblichen Hunde Besitzern. Davon aus zu gehen das die alle Zoo sind ist absolut irrsinnig und schon gar nicht würde ich Leute deswegen auf das Thema ansprechen.

Ich sehe das auch so das es absolut kein Indiz ist.
Ich kenne viele Hundefreunde Die sich Pfoten stechen lassen haben oder gar den Pfoten Abdruck vom eigenen Hund. Das ist schon mehr ein trend geworden vor allem bei weiblichen Hunde Besitzern. Davon aus zu gehen das die alle Zoo sind ist absolut irrsinnig und schon gar nicht würde ich Leute deswegen auf das Thema ansprechen.
Endlich mal ein gescheiter Beitrag!

Ich bin seit einigen Jahren in der Swinger-Szene unterwegs und schon vielen aufgeschlossenen Menschen begegnet. Immer wieder habe ich auch das Tatzen-Tattoo wahrgenommen, auch in ganz alltäglichen Umfeldern wie im Schwimmbad oder am Strand.
Damals habe ich dem keine Bedeutung beigemessen.
Seit einigen Monaten beschäftige ich mich aber mit dem Thema Zoophilie etc. und hatte auch schon Kontakte zu Frauen, die es mögen, in der Szene kenne ich mich aber nicht aus.

Ist das Tattoo so etwas wie ein Erkennungszeichen? Ich würde mich trauen, jemand auch direkt anzusprechen, natürlich unverfänglich - ob Sie Hunde mag, auch einen Rüden hat...
Würdet Ihr das als übergriffig empfinden?
Ich würde das nicht als Erkennungszeichen sehen. Es gibt Menschen die Pup-Play betreiben und Pfoten als ihr „Zeichen“ sehen.
Einige Freunde haben den Pfotenabdruck ihres Haustiers tattowiert.
Und dann gibt es noch die Bären-Community die Tatzen tattowiert hat, die ab und an auch mal nach einer Pfote aussehen können.
Daher würde ich mit ansprechen eher vorsichtig sein.

Ich würde das nicht als Erkennungszeichen sehen. Es gibt Menschen die Pup-Play betreiben und Pfoten als ihr „Zeichen“ sehen.
Und dann gibt es noch die Bären-Community die Tatzen tattowiert hat, die ab und an auch mal nach einer Pfote aussehen können.
Was ist denn die 'Bären-Community"?

Danke für die Einschätzung übrigens. Mittlerweile bin ich aber soweit im Thema und habe auch aktive Frauen/Paare kennen gelernt und weiß das mit dem Tattoo nun einzuschätzen.
Meine Frage von vor drei Jahren kommt mir mittlerweile etwas naiv vor...

keine Kritik, eher ein paar semizusammenhanglose ergänzungen.
Bei der bären community ist es eine Bärentatze, die meist tattowiert ist. aber auch bei denen gibt es mit sicherheit viele mit überschneidungen. so wie es in diesem Forum auch so viele verschiedene Persönlichkeiten gibt, wie User. die einen sind teil der Bärencommunity und genauso bei den Pups oder Furries unterwegs, was auch beides Szenen sind, die den Pfotenabdruck auch mit nutzen als "erkennungszeichen" und wie auch vorher bereits gesagt wurde: viele viele Menschen haben die Pfotenabdrücke von haustieren sich irgendwo verewigen lassen.

Ich glaube die einzigen semieindeutigen Tattoos wären das griechische Zeta, oder die inoffizielle Zoo-Flagge. aber die Personen, die sich bei den ganzen queeren Flaggen auskennen wären dann vermutlich besonders stutzig und damit würde das dann auch wieder nen angriffspunkt für potentielle Konflikte hergeben.
Wie bereits gesagt wurde: ein geheimes Erkennungssymbol ist nur so lange geheim, wie auch wirklich nur eingeweihte davon wissen. Jede weitere person - gerade was dieses gesellschaftlich geächtete thema angeht - ist nunmal eine Person, die tendentiell eine gefahr darstellen kann, so sie will.
Ich hoffe ja immernoch irgendwann mal jemanden zu treffen der hundekrallen love-marks auf den Oberschenkeln sich hat nachtattowieren lassen, oder auf kreative andere etwas andeutet, was für tierliebhaber wie nen Leuchtfeuer, aber für unkenntliche Leute eher verwirrend ist : D

Was ist denn die 'Bären-Community"?

Danke für die Einschätzung übrigens. Mittlerweile bin ich aber soweit im Thema und habe auch aktive Frauen/Paare kennen gelernt und weiß das mit dem Tattoo nun einzuschätzen.
Meine Frage von vor drei Jahren kommt mir mittlerweile etwas naiv vor...
die Bären community ist ein zusammenschluss von ursprünglich schwulen/queeren männern, die allesamt auf grund ihren Körpergewichtes und ihrer Körperbehaarung den strikt diskriminierenden schönheitsidealen in der schwulen szene nicht gerecht werden. wie es in den meisten fällen ist haben sich menschen gefunden, die gleichermaßen von anderen ausgeschlossen werden und die einander nen sicherer hafen sind einfach sie selbst zu sein.
Dabei ist die bären community aber auch nur ein sehr sehr großer überbegriff, da es auch bei denen wieder viele einander auch wieder überschneidende gruppierungen gibt. und haben im laufe der zeit auch beispielsweise unterschiedliche bezeichnungen für einander innerhalb der gruppe gefunden. "Bären" sind etwa genau das, was man sich bei meiner bisherigen beschreibung vorstellt: ein erwachsener Mann, mehrgewichtig, und meistens behaart, wobei bei der körperbehaarung weniger wert auf differenzierung gelegt wird - soweit ich weiß. "Cups" (das englische wort für ein bärenjunges) sind entsprechend junge kerle, die der community angehörig sind, ohne dass es da ein maximalalter gibt. Ich empfinde das immer etwas als das Bären-pendent zum schwulen-szenen-twink : D
Und dann gibt es noch die "Otter", die sich der community dazugehörig fühlen, stärker behaart sind aber eben nicht mehrgewichtig. eben wie die richtigen otter. vermeintlich "fitte" kerle, die aber mit den Bären gemeinsame sache machen (lachse jagen xD)
Ich möchte kurz erwähnen, dass ich nie teil der bären war und da nur als beobachter das so mitbekommen habe, also alle angaben mit ganz viel salz und bei risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren lokalen bärenverein oder gehen sie zur bärensauna.

und sag nicht, dass die frage naiv ist. niemand kommt mit dem gesamten wissen auf die welt. du hast etwas gesehen und gedanklich eine verbindung zu einem thema hergestellt und statt es direkt als "die wahrheit" festzulegen hast du andere gefragt, ob deine vermutung richtig ist. und zum teil und für manche leute ist sie es. nur ist es wie bei allem eben auch noch vielschichtiger. und ohne fragen zu stellen bleibt man ignorant. entschuldige dich niemals fragen zu stellen.

ich hatte auch überlegt ob ich mir eins machen lasse, allerdings ohne irgendwelchen hintergrund in die richtung xD

Back