Was ist denn die 'Bären-Community"?
Danke für die Einschätzung übrigens. Mittlerweile bin ich aber soweit im Thema und habe auch aktive Frauen/Paare kennen gelernt und weiß das mit dem Tattoo nun einzuschätzen.
Meine Frage von vor drei Jahren kommt mir mittlerweile etwas naiv vor...
die Bären community ist ein zusammenschluss von ursprünglich schwulen/queeren männern, die allesamt auf grund ihren Körpergewichtes und ihrer Körperbehaarung den strikt diskriminierenden schönheitsidealen in der schwulen szene nicht gerecht werden. wie es in den meisten fällen ist haben sich menschen gefunden, die gleichermaßen von anderen ausgeschlossen werden und die einander nen sicherer hafen sind einfach sie selbst zu sein.
Dabei ist die bären community aber auch nur ein sehr sehr großer überbegriff, da es auch bei denen wieder viele einander auch wieder überschneidende gruppierungen gibt. und haben im laufe der zeit auch beispielsweise unterschiedliche bezeichnungen für einander innerhalb der gruppe gefunden. "Bären" sind etwa genau das, was man sich bei meiner bisherigen beschreibung vorstellt: ein erwachsener Mann, mehrgewichtig, und meistens behaart, wobei bei der körperbehaarung weniger wert auf differenzierung gelegt wird - soweit ich weiß. "Cups" (das englische wort für ein bärenjunges) sind entsprechend junge kerle, die der community angehörig sind, ohne dass es da ein maximalalter gibt. Ich empfinde das immer etwas als das Bären-pendent zum schwulen-szenen-twink : D
Und dann gibt es noch die "Otter", die sich der community dazugehörig fühlen, stärker behaart sind aber eben nicht mehrgewichtig. eben wie die richtigen otter. vermeintlich "fitte" kerle, die aber mit den Bären gemeinsame sache machen (lachse jagen xD)
Ich möchte kurz erwähnen, dass ich nie teil der bären war und da nur als beobachter das so mitbekommen habe, also alle angaben mit ganz viel salz und bei risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren lokalen bärenverein oder gehen sie zur bärensauna.
und sag nicht, dass die frage naiv ist. niemand kommt mit dem gesamten wissen auf die welt. du hast etwas gesehen und gedanklich eine verbindung zu einem thema hergestellt und statt es direkt als "die wahrheit" festzulegen hast du andere gefragt, ob deine vermutung richtig ist. und zum teil und für manche leute ist sie es. nur ist es wie bei allem eben auch noch vielschichtiger. und ohne fragen zu stellen bleibt man ignorant. entschuldige dich niemals fragen zu stellen.