Eure Meinung zu Dalmatienern?

thecloud

Citizen of Zooville
Hallo liebe Zoos und Liebende,

hat jemand von euch einen, oder zumindest Erfahrungen mit einem Dalmatiener-Rüden? Sind sie gute Zoo-Partner? Was sagt ihr?
 
Hallo liebe Zoos und Liebende,

hat jemand von euch einen, oder zumindest Erfahrungen mit einem Dalmatiener-Rüden? Sind sie gute Zoo-Partner? Was sagt ihr?

Was ist denn ein guter Zoo-Partner ? Jede Hunderasse hat in erster Linie besondere Anforderungen an den Halter. Manche Rassen sind ruhig, andere müssen arbeiten und brauchen auch die geistige Auslastung. Dazu kommt, das auch Tiere eigene Lebewesen sind. Nur weil jemand sagt, mein Schäferhudn ist der immer rattig , kann immer und ist gut bestückt, muss es nicht bedeuten das der Schäferhund, den Du Dir dann zulegst auch so drauf ist. Vielleicht hat er auch garkein Interesse daran. Dafür zerlegt er Dir vielleicht die Wohnung , weil er nicht ausgelastet ist.

Wenn man sich einen Hund zulegen möchte, ist der beste Weg , sich mit den einzelnen Anforderungen der Rasse befasst.

Der Zoosexuelle Aspekt , kommt dann erst später und sollte auch nicht der Grund der Wahl sein.
 
Jaaaa, alles richtig, die Frage war vielleicht zu schwammig.
Wollte eher in die Richtung fragen, ob es hier jemanden mit einem Damlatiener gibt und von seinem Leben mit eben diesem ein wenig berichten kann und möchte ^^
 
Ich hatte eine Freundin mit einem Dalmatiner, und habe schon einige waehrend meiner Arbeit im Tierheim kennen gelernt. Das sind schoene Hunde, die sind aber auch "high energy" und nervoes. Sie brauchen viel Auslauf und sind meiner Meinung nach nicht so gut fuer eine Appartment geeignet. Ich personlich denke, dass die Rasse relativ unausgeglichen, zerstoererisch, und latent aggressiv ist (OK, man kann jeden Hund aggressiv machen, das weiss ich schon). Dalmatiner sind trotzdem keine "Anfaengerhunde". Der von meiner Freundin fickte echt gut, war aber sonst ein Nervenbuendel. Ich selbst wuerde mir keinen Dalmatiner kaufen, ich wuerde mir eher so was wie einen Retriever oder einen Labrador anschaffen, also einen Hund mit einem moderaten Temprament.
 
Ich hatte eine Freundin mit einem Dalmatiner, und habe schon einige waehrend meiner Arbeit im Tierheim kennen gelernt. Das sind schoene Hunde, die sind aber auch "high energy" und nervoes. Sie brauchen viel Auslauf und sind meiner Meinung nach nicht so gut fuer eine Appartment geeignet. Ich personlich denke, dass die Rasse relativ unausgeglichen, zerstoererisch, und latent aggressiv ist (OK, man kann jeden Hund aggressiv machen, das weiss ich schon). Dalmatiner sind trotzdem keine "Anfaengerhunde". Der von meiner Freundin fickte echt gut, war aber sonst ein Nervenbuendel. Ich selbst wuerde mir keinen Dalmatiner kaufen, ich wuerde mir eher so was wie einen Retriever oder einen Labrador anschaffen, also einen Hund mit einem moderaten Temprament.
Ah okay. Dank für den Beitrag. Genau das wollte ich wissen 😆
 
Kann ich nur bestätigen, meine ehemalige Lebensgefährtin hatte es mal mit einem Dalmatiner versucht, hat aber nicht gefunzt, unser Rüde war ein Labrador, kann ich nur empfehlen. Nach der Trennung habe ich lange nichts gemacht und habe mir letztes Jahr wieder einen Rüden zugelegt, einen Labrador-Mischling, ich glaube das wird eine schöne Zeit wenn ich dazu dann noch die richtige Partnerin finde.
 
Hallo,

in meiner Schulzeit stieg eine Zeit lang eine aufgetakelte Dame mit unkastriertem Dalmatiner-Rüden für ein paar Stationen zu. Damals fand ich den Hund extrem ordinär, da sich seine Eier farblich vom restlichen schwarz-weißen Fell krass abhoben. Heute stört es mich eher nicht mehr, im Gegenteil.

Grüße,
CdB
 
Dalmatiner sind durchaus schöne Hunde. Wenn sie gut trainiert sind, viel Auslauf haben und gefordert sind sie auch gut zu halten. Aber, sie stellen Anforderungen an den Halter. Doch das gilt für alle Hunderassen und Mischlinge: Wer nicht bereit ist sich auf das Lebewesen einzulassen und nur den Sex-Part in den Vordergrund stellt, sollte es lieber lassen.
Ich hab mal eine wunderschönen, muskulösen Dalmatiner Rüden gesehen der schon beim angucken Lust auf mehr gemacht hat. :p
 
Ich hatte eine Freundin mit einem Dalmatiner, und habe schon einige waehrend meiner Arbeit im Tierheim kennen gelernt. Das sind schoene Hunde, die sind aber auch "high energy" und nervoes. Sie brauchen viel Auslauf und sind meiner Meinung nach nicht so gut fuer eine Appartment geeignet. Ich personlich denke, dass die Rasse relativ unausgeglichen, zerstoererisch, und latent aggressiv ist (OK, man kann jeden Hund aggressiv machen, das weiss ich schon). Dalmatiner sind trotzdem keine "Anfaengerhunde". Der von meiner Freundin fickte echt gut, war aber sonst ein Nervenbuendel. Ich selbst wuerde mir keinen Dalmatiner kaufen, ich wuerde mir eher so was wie einen Retriever oder einen Labrador anschaffen, also einen Hund mit einem moderaten Temprament.
Fickt echt gut, also hatte richtig Benzin im getriebe gehabt? Geht es auch zu hecktisch und zu schnell bei Hunden? Oder ist es genau das was daran so beliebt ist das knallharte schnelle rammeln vom rüden
 
Kann ich nur bestätigen, meine ehemalige Lebensgefährtin hatte es mal mit einem Dalmatiner versucht, hat aber nicht gefunzt, unser Rüde war ein Labrador, kann ich nur empfehlen. Nach der Trennung habe ich lange nichts gemacht und habe mir letztes Jahr wieder einen Rüden zugelegt, einen Labrador-Mischling, ich glaube das wird eine schöne Zeit wenn ich dazu dann noch die richtige Partnerin finde.
ich suche fuer mein freundin einen ude, sie hat schon etwas erfahung
 
Ich hatte eine Freundin mit einem Dalmatiner, und habe schon einige waehrend meiner Arbeit im Tierheim kennen gelernt. Das sind schoene Hunde, die sind aber auch "high energy" und nervoes. Sie brauchen viel Auslauf und sind meiner Meinung nach nicht so gut fuer eine Appartment geeignet. Ich personlich denke, dass die Rasse relativ unausgeglichen, zerstoererisch, und latent aggressiv ist (OK, man kann jeden Hund aggressiv machen, das weiss ich schon). Dalmatiner sind trotzdem keine "Anfaengerhunde". Der von meiner Freundin fickte echt gut, war aber sonst ein Nervenbuendel. Ich selbst wuerde mir keinen Dalmatiner kaufen, ich wuerde mir eher so was wie einen Retriever oder einen Labrador anschaffen, also einen Hund mit einem moderaten Temprament.
Dalmatiner sind ganz normale Hunde wenn sie ihren Auslauf und Beschäftigung haben. Ganz normal bei Begleithunden.
 
Ja ich hier!!!!

Habe seit fast 12 Jahren ein Dalmatiner Rüde. Muss aber gleich dazu sagen und der Dalmatiner kein Hund für jedermann ist. Denn ein Dalmatiner ist eine sehr nervöse und komplizierte Hunderasse. Aber ebenso ist der Dalmatiner ein eleganter wie intelligenter Laufhund, ein hervorragender Sportkumpan und treuer Freund auf Lebenszeit. Es gibt aber auch Dalmatiner die durch eine falsche Erziehung ein sehr aggressives Verhalten an den Tag legen können. Man sollte also vor einem Kauf eines Dalmatiners wirklich sehr gut überlegen für was diese Rasse eins gezüchtet worden ist und ob ich einen Dalmatiner auch gerecht Werten kann. Habe seit fast 19 Jahren Erfahrung sammeln können mit Dalmatinern mittlerweile habe ich den zweiten Dalmatiner unten wie oben schon genannt. Bin bisher mit Dalmatinern sehr gut zurechtgekommen. Wenn Sie noch mehr über Dalmatiner wissen möchten stehe ich Ihnen gerne mit Antworten zur Verfügung.

Lg. D…
 
Hallo,

Ich würde noch ergänzen dass der Dalmatiner welchen ich „sexuell“ im Umgang mit Frauen kannte, beim aufreiten wie oben beschrieben nervös war und dadurch beim knoten leider auch schnell rausgerutscht ist. Glaube das wäre noch wichtig für den Fragesteller, da es doch in die sexuelle Richtung ging.

Gruß Thomas
 
Back
Top