Erfahrungen erzählen

S

Shettybesamer

Guest
Ich wollte diesen Thread einfach mal erstellen. Das ein bisschen leben in den deutschen Bereich kommt.
Das scheint ein wenig zu fehlen. Für mich persönlich übrigens auch die Stutenjungs...die haben sich in diesem Teil des Forums noch gar nicht bemerkbar gemacht.
Also, schreibt hier doch einfach ein paar schöne oder lustige Erlebnisse rein.
Vielleicht hat auch jemand gute Tipps.
 
Nun gut, vielleicht kann man dem Thema ja doch noch zu ein wenig Leben verhelfen.

Eine für mich sehr schöne Erfahrung der Letzten Zeit war ein Wanderausritt über 5 Tage mit meiner Knabbi Stute, als sie noch nicht besonders lange tragend war.
Das hatt das Band zwischen uns sehr gestärkt.
Es gibt vieles an das ich jetzt lächelnd zurück denke, wir wären ein mal fast erwischt worden, dann hat es einen Tag ziemlich geregnet und einen geeigneten Platz fürs Wildcampen mit Pferden zu finden ist auch nicht immer leicht.
Auch kam hinzu, dass es zwar nicht in ihrem Rossezyklus (tragend) war, wir aber eine Menge ausleben konnten.
Meine Tipps: Baumstämme können rutschig sein, den in der richtigen Höhe zu finden ist nicht gerade easy und mann sollte aufpassen, es treiben sich wirklich an den abgelegeensten Plätzen Menschen rum.
 
Ha ha, das mit den abgelegensten Orten kenne ich 🙈 das ist wirklich furchtbar, niemals hat man seine Ruhe. Und das sage ich tatsächlich ohne Zoo-Hintergedanken :D
 
Das stimmt leider 😅. Hege auch schon seit langem den Wunsch mal outdoor von meinem Shetty gedeckt zu werden aber es ist mir einfach zu riskant 🙈. Ist auch eine sehr auffällige Situation mit pony auf dem Rücken, da ist dann nichts mit rausreden. 🤣
 
Das stimmt leider 😅. Hege auch schon seit langem den Wunsch mal outdoor von meinem Shetty gedeckt zu werden aber es ist mir einfach zu riskant 🙈. Ist auch eine sehr auffällige Situation mit pony auf dem Rücken, da ist dann nichts mit rausreden. 🤣
Ne, da hast du natürlich recht, rausreden funktioniert da nicht, musste schneller laufen, als der der dich gesehen hat;)
Auf jeden Fall ist es ein ganz anderes Gefühl, man fühlt sich als Teil der Natur.

Bei Stuten kann man gut die Klamotten angehalten, könnte theoretisch auch bei Hengsten gehen
Und wenn man das perfekte Erlebnis will kann man ja auch auf die Dunkelheit warten, obwohl Sonnenuntergänge natürlich die zweit schönste Aussicht sind nr: Blick unter den Schweif;)
 
Und Wildruhezoonen sind gut, da sind nachts keine Jäger.
 
Ha ha, das mit den abgelegensten Orten kenne ich 🙈 das ist wirklich furchtbar, niemals hat man seine Ruhe. Und das sage ich tatsächlich ohne Zoo-Hintergedanken :D
Jaja;)
Aber das ist wirklich so, anscheinend wollen alle zu den abgelegeensten Plätzen.

Da fällt mir wieder ein wie unvorsichtig ich in meiner Anfangszeit war, und da wurde ich nie erwischt...
 
Ha ha, das mit den abgelegensten Orten kenne ich 🙈 das ist wirklich furchtbar, niemals hat man seine Ruhe. Und das sage ich tatsächlich ohne Zoo-Hintergedanken :D
Es gibt einfach zu viele menschen. Wobei ich sagen muss, hier in Thüringen gibt es noch Ecken, wo man auch mal tagsüber seine Ruhe hat.

@Musmax3 bring mal deine Ponys vorbei, dann finden wir schon nen ruhiges eckchen... Sind doch bloß 400 km😂
 
In einer Wildruhezone kann man durchaus auch Nachts ein Jäger treffen und der ist wahrscheinlich nicht begeistert das man sich dort aufhält. Außerdem ggf. Wildkameras.

Früher war ich auch mit meiner Stute in der Natur und Wald und hab was mit ihr gemacht aber will jetzt auch nicht mehr unnötig Risiko eingehen. Hier ist es zwar sehr ruhig im Wald aber auch nicht ausgeschlossen das andere Leute unterwegs sind. Im Pfälzerwald gibt es einige Ecken wo man normalerweise keinen über die Füße läuft, aber auch Bereiche ohne Netzempfang, schlechte Kombination im Notfall.
Stimmt, das muss ich revidieren.
Jedoch trifft man da schon deutlich seltener Leute abseits des Weges.
Wildkammeras sind immer ein Problem.

Kann ich verstehen, mann muss da zwischen Schönheit der Situation und Risiko abwägen.
Natürlich kann es immer einen Notfall geben, daran habe ich noch gar nicht gedacht...beim wandern hab ich halt immer nh first-aid kit dabei...Obwohl bei Stuten die Gefahr auch einfach kleiner ist als bei anderem...Rüden, Hengst...
 
Dann musst du uns jetzt auch erzählen, was die kleineren Leidenschaften sind
 
Die "kleinerern Leidenschaften" beziehen sich auf Hunde.
Ich bin da schon recht lange aktiv, da ich auch schon etwas älter bin. 63 Jahre um genau zu sein und seit den 70er Jahren treibe ich es mit Hunden.
War auch in der damilgen DDR ein Tabuthema.
Es ist eine längere und auch nicht unbedingt glückliche Geschichte wie ich dazu gekommen bin, aber ich habe Hunde als Sexualpartner irgendwann mal schätzen gelernt.
Mein damaliger Freund und späterer (erster) Mann hatte beruflich mit Hunden zu tun und so konnte ich diese Leidenschaft zusammen mit ihm recht gut ausleben.
Wir hatten wundervolle Urlaube an der Ostsee und auf Rügen auch ausserhalb der üblichen Touristenzeit und wir hatten dort viele wunderschöne Erlebnisse an der Küste die damals eh noch nicht so übrlaufen war wie heutzutage. Je nachdem wo man ist hat die Küste dort ja eh alles zu bieten. Von Dünen bis zur Steilküste mit entlegegenen Winkel.
Privat haben wir auch abgelegen und nicht für jeden zugänglich gewohnt.
Also hat sich dort auch die Gelegeheit eigentlich jederzeit ergeben.
 
Last edited:
Das ist natürlich wirklich leichter, obwohl ich denke, dass wenn man da erwischt wird auch nicht mehr viel mit rausreden ist.
Man kann dann ja ehrfürchtig sagen dass du richtig zoo Geschichte erlebt hast, auch die Zeit in der es legal war.
Abgesehen davon ist es nh riesige Leistung, das mit seinem Partner auszuleben.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, genauso wie menschliche Urlaubsbekanntschaften entzückend sein und zu Dauerfreundschaften werden können, können es auch vierbeinige.

Und einmal kam ich unerwarteterweise an zwei Wallache, die einen dauernd Arme und Beine ableckten. Sie hatten damit wohl irgendwann in der Vergangenheit verknüpft, dass man so an Leckerlis gelangen kann. Vor allem, wenn sie mitbekamen, dass man etwas bei sich hatte, versuchten sie so die Sache zu beschleunigen. Nach einiger Zeit hatte ich eine Eingebung und stellte fest, sie sind sehr gelehrig, denn sie hatten nach wenigen Versuchen kapiert, dass sie um so erfolgreicher sind, wenn sie eine gewisse Stelle ableckten.
 
Und einmal kam ich unerwarteterweise an zwei Wallache, die einen dauernd Arme und Beine ableckten. Sie hatten damit wohl irgendwann in der Vergangenheit verknüpft, dass man so an Leckerlis gelangen kann. Vor allem, wenn sie mitbekamen, dass man etwas bei sich hatte, versuchten sie so die Sache zu beschleunigen. Nach einiger Zeit hatte ich eine Eingebung und stellte fest, sie sind sehr gelehrig, denn sie hatten nach wenigen Versuchen kapiert, dass sie um so erfolgreicher sind, wenn sie eine gewisse Stelle ableckten.
Ist dir der Gedanke gekommen, dass die fremden Pferde Probleme bekommen können, wenn du ihnen so etwas antrainierst und sie das dann bei anderen Menschen probieren?
 
Gewiss, taten sie aber nicht. Da ich der Einzige war, der öfters Leckerlis dabei hatte, gab es diese Konstellation sonst nicht. Mittlerweile dürften sie mich wieder vergessen haben.
 
Mit meiner vorherigen Stute hatte ich sehr schöne Erlebnisse in der Reithalle.
Man ist fast nirgends richtig ungestört. Aber ich habe entdeckt, dass die Reithalle füh morgens meistens nicht benutzt wird. Außerdem ist die Halle mit einer schweren Schiebe-Tür verschlossen. Bevor jemand eintritt und zum Reitplatz gekommen ist hat man genügend Zeit alle Auffäligkeiten zu beseitigen. Das war eine schöne Zeit und es ist so viel Wert, wenn man sich sicher sein kann ungestört seinen Gefühlen nachzugehen. 🤪
 
Mit meiner offiziellen Stute hatte ich sehr schöne Erlebnisse in der Reithalle.
Man ist fast nirgends richtig ungestört. Aber ich habe entdeckt, dass die Reithalle für die meisten Menschen morgens nicht benutzt wird. Außerdem ist die Halle mit einer schweren Schiebetür verschlossen. Bevor jemand eintritt und zum Reitplatz kommt, hat man genügend Zeit, alle Unfälle zu beseitigen. Das war eine schöne Zeit und es ist so viel Wert, wenn man sich sicher sein kann, ungestört seinen Gefühlen nachzugehen. 🤪
Das klingt in deinem Fall nach einem Glücksfall;)
Bei mir stehen die Tiere alle zu Hause, also sollte man meinen ich sollte es problemlos hinbekommen. Allerdings kam der Tag an dem wir am Mittagstisch eine lange Diskussion hatten. Es fing mit der Intimpflege bei unserer Stute an. Dabei meinte ein Familienmitglied, dass ihr aufgefallen sei, dass die Intimregionen der Stute immer mit etwas behandelt sind und sehr sauber ist...
(meine nächtliche Arbeit)
Tatsache ist, dass am Ende alle geglaubt haben es läge an der Rosse.
Und dann gab es nochmal ein krasses Erlebnis, ich war Nachts im Stall hatte sehr schöne Augenblicke die ich mit der Handykammera und Taschenlampe festhielt, als Plötzlich ein Begleiter vorbei kam.
Dies hat jedoch nichts bemerkt.
Offenen Rucksack da war Vetgel in der Seitentasche und mein Pullover war unten mit Sekten bedeckt.
Wenn ich jetzt daran denke wie leichtsinnig ich mal war ( sex am hellichten Tag auf einer offenen Koppel...)schauder es mich
 
Das klingt in deinem Fall nach einem Glücksfall;)
Bei mir stehen die Tiere alle zu Hause, also sollte man meinen ich sollte es problemlos hinbekommen. Allerdings kam der Tag an dem wir am Mittagstisch eine lange Diskussion hatten. Es fing mit der Intimpflege bei unserer Stute an. Dabei meinte ein Familienmitglied, dass ihr aufgefallen sei, dass die Intimregionen der Stute immer mit etwas behandelt sind und sehr sauber ist...
(meine nächtliche Arbeit)
Tatsache ist, dass am Ende alle geglaubt haben es läge an der Rosse.
Und dann gab es nochmal ein krasses Erlebnis, ich war Nachts im Stall hatte sehr schöne Augenblicke die ich mit der Handykammera und Taschenlampe festhielt, als Plötzlich ein Begleiter vorbei kam.
Dies hat jedoch nichts bemerkt.
Offenen Rucksack da war Vetgel in der Seitentasche und mein Pullover war unten mit Sekten bedeckt.
Wenn ich jetzt daran denke wie leichtsinnig ich mal war ( sex am hellichten Tag auf einer offenen Koppel...)schauder es mich
Schade, dass man Dich anscheinend hier nicht per privater Nachricht anschreiben kann :-(
 
Back
Top