Beim Gassigehen schon Gleichgesinnte getroffen?

Dogmany

Tourist
Ist es euch schon mal passiert das Ihr beim Gassigehen auch mal jemanden getroffen habt wo ihr dachtet: der/die hat auch mehr mit Ihrem Vierbeiner?
Ich meine jetzt nicht als Traum sondern weil es irgendwie auf eine unbeschreibliche Art so rüber kam?

Ich hab mal jemanden mit einem großen Rüden getroffen. Sein tierischer Begleiter war ein großer Mischlingsrüde mit nicht zu übersehendem großen Gehänge. Kurze Unterhaltung und gegenseitige Komplimente über unsere Hunde ausgetauscht. Dann kam von Ihm die Frage: "Deiner ist doch auch ein Rüde, oder? Man sieht das ja nicht so deutlich."
Uff, ich war zu perplex um mehr als Ja zu sagen. Leider ist mir erst später eingefallen das ich darauf wesentlich mehr antworten hätte sollen. Schade, set dem nie mehr getroffen.

Ist euch das schon mal passiert oder wurde sogar mehr daraus?
 
Wäre schön, wenn man sowas erkennen könnte, und dann gleich fragen. Leider haben wir selbst keinen Rüden und Sie würde gerne viel öfter....
 
Nur weil jemand danach fragt, ob der Hund ein Rüde oder eine Hündin ist, muss es ja nicht zwangsläufig darauf hinaus laufen das jemand derartige Neigungen besitzt. Man achtet ja generell auch auf anderen Hunde , weil man seinen eigenen Hund gut kennt und weis , wie er / sie bei Rüden / Hündinen reagieren.

Wenn ich meine Hündin kenne und genau weis, das sie andere Hündinen nur bedingt leiden kann, achtet man schon darauf was für ein Hund entgegen kommt. Teilweise wird auch gefragt , weil die andere Hündin läufig ist und die Besitzerin / der Besitzer besonders vorsichtig ist oder drauf hinweisen möchte.

Denke eher das es Wunschdenken ist oder die persönliche Phantasie und der Gedanke, das eine Frau mit großen Rüden nach dem Gassi sich Lustvoll eben diesem Rüden hin gibt. ODer der BEsitzer mit Hündin diese dann am Abend verwöhnt.
 
Vermutlich sind unter den Menschen und Hunden, die man zufällig über die Jahre trifft, manche miteinander intim. Aber ich sehe das niemandem an und denke auch so gut wie nie daran.
 
Nein, das ist mir noch nie passiert, man kann den Leuten wie man so schön sagt, nur vor dem Kopf sehen, was dahinter ist bleibt ja aus guten Grund verborgen. Es läuft i.d.R. auf smaltalk heraus. Ich stimme da „DogDogKnot“ zu, das es da eher Wunschdenken von demjenigen ist, der es bereits erlebt hat oder noch erleben will. Wenn ich ein schönes Frauchen mit Ihrem Rüden begegne, und der Hund eine größere Rasse ist, fängt bei mir gleich mein Kopfkino an.
 
An Wochenenden oder wenn ich Urlaub habe fahre ich zum Gassigehen in die nächstgrößere Stadt weil es da einen großen Hundepark gibt, da ist auch häufig eine gut aussehende, Mitte 30-Jährige Frau mit ihrem Deutschen Schäferhund (ein wunderschöner gut gepflegter Hund), die auf ihrem Unterarm ein ZETA und eine Hundepfote tätowiert hat. Sie ist mir schon früher einige Male aufgefallen aber ich habe mich selbstverständlich nicht getraut sie einfach anzusprechen, bis ich dann gesehen habe wie sie auf der Bank gesessen hat und dabei mitten im Park ihrem Hund eiskalt die Eier krault. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie einen unglaublich schönen, großen Hund hat und versucht ihr mit meinem Blick unmissverständlich mitzuteilen, dass ich sie verstehe. Wir sind dann tatsächlich ins Gespräch gekommen und haben uns erst über Hundehaltung, Rassen und Ernährung unterhalten und sie hat mir dabei auch erzählt, dass ihr Hund für sie wie ein Ehemann ist. Er schläft mit ihr im Bett, isst mit ihr und sie gucken zusammen Filme. Ich habe ihr dann gesagt, dass mein Hund sozusagen wie meine Affäre ist, weil ich zwar einen Mann habe aber der ja auch jeden Tag arbeiten ist. Wir haben uns so ziemlich verstanden ohne ins Detail zu gehen XD
 
Hi, mir ist klar, dass einige denken, dass der Wunsch Vater des Gedankens sein könnte. Dem war aber nicht so. Sicherlich genieße ich den Anblick eines schönen großen Rüden oder Hengstes. Wer von den Anwesenden hier im Forum auch nicht? Aber ich bringe nicht jedes mal Frauchen oder Herrchen in Zusammenhang.
Mich hat das "Deiner ist doch auch ein Rüde, oder? Man sieht das ja nicht so deutlich." stutzig gemacht. Der erste Teil der Frage ob Rüde oder Hündin, meist "ist das ein Bub oder Mädel?" ist Alltag. Aber so genau hinzusehen und das benennen kam bisher noch nie vor. Und wie gesagt bei seinem Rüden war das wirklich nicht zu übersehen.
Ich muss dazu noch sagen ich fühle mich bei Tieren und Menschen mehr zu den Männchen hingezogen.

@lizzy32 das nenne ich eine schöne Begegnung und war sicherlich ein toller Austausch. Ist es bei diesem einen mal geblieben?
 
Mich hat das "Deiner ist doch auch ein Rüde, oder? Man sieht das ja nicht so deutlich." stutzig gemacht. Der erste Teil der Frage ob Rüde oder Hündin, meist "ist das ein Bub oder Mädel?" ist Alltag. Aber so genau hinzusehen und das benennen kam bisher noch nie vor. Und wie gesagt bei seinem Rüden war das wirklich nicht zu übersehen.

Naja, ich finde, dass selbst bei der Aussage "Man sieht das ja nicht so deutlich" nicht mehr dahinter steckt, als eine Begründung, warum er er fragt, ob es ein Männchen oder Weibchen ist. Ich würde jetzt bei der Frage und aussage nichts erkennen, dass darauf hinaus läuft, dass er etwas mit seinem Vierbeiner hat.

Und nur weil er einen Rüden mit einem großen Gehänge hat, sagt auch nichts aus. Er wird sich seinen Hund ja nicht danach ausgesucht haben, sondern weil ihm der Hund einfach von der Rasse oder Wesen her gefallen hat. Das gehänge wird halt passiert sein. Und ich hab auch schon mehrmals gefragt, ob der andere Hund ein Männchen oder Weibchen ist bzw. hab ich auch gefragt, ob er Kastriert sei. Allerdings spielte die Frage in keinster Weise darauf aus, dass ich aussagen will, dass ich zoo bin, sondern rein darauf, weil sich mein Hund mit nicht kastrierten Rüden überhaupt nicht verträgt, und ich sie dann nicht zusammen lassen würde.
Und in diese Kategorie würde ich auch die Aussage "Man sieht das ja nicht so deutlich" schieben. Einfach als zusatzaussage, weil er es vielleicht wirklich nicht erkennt hat und einfach auf Nummer sicher gehen wollte, ob es ein Männchen oder Weibchen ist, weil sich seiner nich mit allen verträgt.

Ich denke auch, dass da in diese Aussage zu viel hinein interpretiert wird, als wirklich dahinter steckt.
Aber ich muss auch generell sagen, dass ich zwar Hunden gerne hinterher schaue, ich aber weder in der Öffentlichkeit solche Andeutungen machen würde, aber auch selber nie auf diverse Aussagen versuche mehr hinein zu interpretieren, als da ist. Meine Sexualität geht in der Öffentlichkeit niemanden etwas an - schon gar nicht beim Gassi gehen. Das ist etwas, das in den eigenen vier Wänden (oder bei guten Freunden) bleibt.
 
Back
Top