Letzer versuch

Drachenpaar

Tourist
Hallo versuche seit längeren hier mal mit Leuten oder anderen Zoos zu schreiben am besten mit einer Frau weil meine Partnerin fragen hätte und ein wenig Erfahrungen über Zoos sammeln will.

Irgendwie geht das private Nachrichten schreiben nicht das schon für ein forum eher sehr schlecht ist.

Also wie gesagt der letzte Versuch.
 
Man kann hier sehr gut private Nachrichten schreiben. Die Funktion ist – aus gutem Grund – aber noch nicht für dich freigeschaltet, weil du im Forum nicht aktiv genug bist.

Wenn du Fragen hast, kannst du sie aber auch öffentlich stellen und hast dann die Chance auf ein breiteres Antwortspektrum, als wenn du nur irgend eine Dame privat anschreibst. Für den öffentlichen Diskurs ist ja ein Forum eigentlich da. Das Wort Forum selbst kommt aus dem Lateinischen und meint einen offenen Platz.

1280px-Forum_Comitium.jpg
 
Nur nicht die Geduld verlieren. Hatte erst nach fast 10 Jahren meine ersten ernsthaften Kontakte in der Szene
 
Er möchte mit einer Frau schreiben, weil seine Partnerin, Fragen zum Zoo sein hat.
Bin ich jetzt der Einzigste dem das Merkwürtig vorkommt?
Es ist mir total Wurst ob dir das merkwürdig vorkommt. Ich gebe mich auch nicht als Frau aus wie andere es machen. Mein Partner liest mit und da wir keine praktischen Erfahrungen haben ist halt sowas eher fragen für bzw von Frauen.

Auch wenns ein forum ist möchte man gewisse Sachen auch unter privaten Chat klären. Genau um solche Hass oder hetzen zu vermeiden.
 
Zu sagen, etwas komme einem merkwürdig vor, ist weder Hass noch Hetze. :rolleyes:

Du bist bzw. ihr seid echt ein bisschen komisch, @Drachenpaar. Aber aller Anfang ist schwer. Vielleicht kommt ja noch etwas Lockerheit mit der Zeit.
 
Wenn man sich im öffentlichen bissl beteiligt, kommen die paar Beiträge die man braucht, doch Ruck Zuck zusammen. Und dann kann man auch privat loslegen....also ruhig Blut und einfach machen :cool:
 
Wenn die (echten) Frauen einem nicht von sich aus anschreiben (trotz Forenbeitrag/ Anzeige), wahrscheinlich eher Männer einem in der PN trösten, dann schlage ich folgendes vor:
Sucht die Frauen, überprüft ihre Profile, machen sie einen glaubwürdigen Eindruck? --> anschreiben!
(Ins Gästebuch zunächst oder sich etwas im Forum beteiligen bis man PN's schreiben kann)

Wenn ihr kein Problem habt euch in englischer Sprache auszudrücken, dann schaut doch in meinem Profil vorbei! ;) (klingt gerade wie Eigenwerbung 😂)
Jetzt nur noch runter scrollen und unter "Following" ein beliebiges Profil anschreiben. Zu 90% nur Frauen und Paare, die auf mich nicht wie Fakes gewirkt haben.
 
Hallo Fohlenxx,

hier soll niemand zu irgendwas aufgezwungen werden. Du schreibst sie lediglich an, ganz normal. Findet das keinen Anklang, lässt man es eben - so einfach ist das.
Du nennst es stalken, ich nenne es "sich das Profil ein wenig anschauen" - ist wie ich finde nicht verwerflich. Man will sich gelegentlich einen kleinen Eindruck verschaffen, bevor man mit jemanden schreibt? Besonders könnte man dadurch schon eine Vorahnung kriegen, ob es sich um ein Fake-Profil handelt oder nicht.

Man kann nicht davon ausgehen, dass jeder dein Beitrag gelesen hat. Auf die Weise passiv zu suchen ist eine Möglichkeit. Will man schneller einen Interessten auffinden, klopft man von Haustür zu Haustür an. Ob du den Leuten "auf den Sack gehst" hängt davon ab, ob du ein "Nein" nicht verstehst und wie du schreibst.
Aber auch von deren Laune/ Persönlichkeit/ Erfahrungen (für die du nichts kannst)
 
Last edited:
Auch wenns ein forum ist möchte man gewisse Sachen auch unter privaten Chat klären.
Verstehe ich. Durch die Barriere muss man durch.
Der Hintergrund dieses handicaps ist wohl, dass es im Forum mehr Beteiligung geben soll, man sich integriert(?) Man einen öffentlichen Ersteindruck vermittelt. Und, dass schnell erstellte Accounts (Fakes) sich erst mal die Arbeit machen müssten 10 Beiträge zu schreiben. Das ist dem ein oder anderen Fake-Ersteller womöglich zu aufwendig -> ergo: weniger Fakes.
 
Last edited:
Du bist bzw. ihr seid echt ein bisschen komisch, @Drachenpaar.
Finde ich nicht unbedingt.

Das Paar wirkt auf mich authentisch, gerade weil er offen zugegeben hat für seine Partnerin eine Gesprächspartnerin finden zu wollen.

In dem frischen Profil, eine Frage des Glaubes/ der Intuition.
Ein gewisses Maß an Skepsis ist gesund, dennoch auf mich wirkt er glaubwürdig - sonst würde er nicht so forsche Reaktion an den Tag bringen
"Es ist mir total Wurst ob dir das merkwürdig vorkommt ..."
zwar streut man dabei ironischerweise selbst Hass in den Raum, wirkt dadurch allerdings glaubwürdiger -> auch wenn es Abzüge in der Sympathie-Note gibt (für mich persönlich). Man kann etwas besinnter, ruhiger darauf reagieren. Nicht so schnell die Fassung verlieren @Drachenpaar 😉
 
Last edited:
Back
Top