Hätte ein Mann eine chance gegen einen Hund?

Mr.New

Lurker
Hab dieses Thema mal in einem alten Forum gesehen und mich gefragt was ihr davon haltet?
Hätte ein Kampfsportler in einem Kampf/Verteidigung eine Chance gegen einen Pitbull oder ne Bulldogge?
 
gegen einen pittbull garantiert nicht wen der zubeisst.
ich durfte mal das opfer für ein mali spielen. ging keine 10 sekunden bis mich der hund aus dem autofenster herausgezogen hat.
 
Ja. Es ist kein Zufall, dass Menschen sich zu den „Herrschern der Erde“ aufgeschwungen und viele große Tiere regional oder gar global ausgerottet haben. Wir haben die Fähigkeit dazu.

Ich vermute aber, dass du in deinem Szenario den Menschen irgendwie handicappen willst, damit er nicht so stark ist, wie er eigentlich ist – zum Beispiel, indem er sich nichts greifen darf, was er als Waffe einsetzen kann? Je nachdem, wie sehr du den Menschen in deiner Überlegung eingrenzt, verändern sich die Chancen natürlich.
 
Ich glaube nicht, daß der Hund gewinnt.
Klar, unverletzt geht man da nicht raus, und es kommt auch auf Rasse des Hundes, und den individuellen Menschen an. Aber Hundeaugen vertragen Fingernägel nicht besonderst gut, und mein cuttermesser bekomme ich mit einer Hand auf... spätestens dann verliert jeder Hund.
 
Ja. Es ist kein Zufall, dass Menschen sich zu den „Herrschern der Erde“ aufgeschwungen und viele große Tiere regional oder gar global ausgerottet haben. Wir haben die Fähigkeit dazu.

Ich vermute aber, dass du in deinem Szenario den Menschen irgendwie handicappen willst, damit er nicht so stark ist, wie er eigentlich ist – zum Beispiel, indem er sich nichts greifen darf, was er als Waffe einsetzen kann? Je nachdem, wie sehr du den Menschen in deiner Überlegung eingrenzt, verändern sich die Chancen natürlich.
Ich habe schon daran gedacht einen Menschen ohne waffen in so einem szenario zu sehen.
 
Back
Top