Frau will Weibchen, ich Rüde

Hi, meine Frau mag Hunde.
Sie will so nen Kleinen und ein Weibchen.
Es muss ein Allergikerhund sein.
Labradudel oder so.
Wie bekomme ich es hin dass wir nen Rüden nehmen.
Welche Argumente kann ich bringen.
Sind Rüden weniger allergen?
 
Ich glaube das sind Fragen, die man einen Züchter stellen sollte, oder einen Tierarzt. Denke, dass man da auf jeden Fall besser beraten ist.
 
Wenn da die Meinung Weibchen ist, dann ist das Thema durch. Für mich kommt ja nur ein unkastierrter Rüde in Frage.
Also brauch ich tausend Argumente die dafür sprechen oder zumindest widersprüchlich sind.
 
Hmm irgendwie musste ich ja schmunzeln als ich das gelesen habe :) .. nein Rüden sind garantiert nicht weniger Allergen. Wenn's dann sogar noch ne Allergie gegen das Sperma bzw. Secret hast dann sind die sogar Allergener .. sagt man das so ? :D

Nein aber muss ehrlich sagen. Eine Begründung warum ein Rüde sinnvor sei als eine Hündin da fallen mir keine Argumente ein. Ganz im Gegenteil.

So sehr Ich Rüden auch erotischer finde aber falls nach meinen beiden noch einmal ein Hund in mein Leben kommt wird es zu 90 % eine Hündin sein.

Ich habe jetzt 2 Mal Rüden gehabt und meine Kontakte mit anderen Rüdenhaltern haben sehr darunter gelitten da es immer wieder Probleme zwischen beiden Rüden gab.
 
Kleiner Nachtrag. Wenn der Rüde nacher nur noch Sex will kann es passieren das deine Frau den kastrieren lassen möchte. Und glaub mir... Tierärzte haben sehr viele Argumente weshalb es sinnvoll ist. Von keinen Hodenkrebs bis hin zum wer weiß was.

Hatte mich damals mit Tierarzt in die Wolle bekommen da ich sagte.. Amputieren wir dem Hund am besten noch die Beine dann kann er sich diese nicht brechen.

Die eventuellen Nachteile einer Kastration das wird natürlich gerne verschwiegen. Aber ich merke schon.. ich weiche vom Thema ab :)
 
Hi, meine Frau mag Hunde.
Sie will so nen Kleinen und ein Weibchen.
Es muss ein Allergikerhund sein.
Labradudel oder so.
Wie bekomme ich es hin dass wir nen Rüden nehmen.
Welche Argumente kann ich bringen.
Sind Rüden weniger allergen?
Moin, da fällt mir die Läufigkeit ein. Und wenn damit argumentiert wird das man sie dann kastrieren kann, so einfach machen die Tierärzte das nicht mehr
 
Kleiner Nachtrag. Wenn der Rüde nacher nur noch Sex will kann es passieren das deine Frau den kastrieren lassen möchte. Und glaub mir... Tierärzte haben sehr viele Argumente weshalb es sinnvoll ist. Von keinen Hodenkrebs bis hin zum wer weiß was.

Hatte mich damals mit Tierarzt in die Wolle bekommen da ich sagte.. Amputieren wir dem Hund am besten noch die Beine dann kann er sich diese nicht brechen.

Die eventuellen Nachteile einer Kastration das wird natürlich gerne verschwiegen. Aber ich merke schon.. ich weiche vom Thema ab :)

Haha der Witz mit den Beinen,
Ich sch*** mich an 😂😂😂😂



Back to topic:

Verträglichkeit.

Rüden regeln die Rangordnung weil der Schwächere halt irgendwann aufgibt.
Bei Weibchen fliegen da vielleicht die Fetzen.

Wenn sich Hunde in die Wolle bekommen, sind 2 Weibchen weit gefährlicher als 2 Rüden, weil da keine nachgibt, wenn beide eher dominant sind. Da fließt eher Blut als bei Rüden.

Und kastrieren ist kein Allheilmittel gegen Dominanzverhalten. ;)
 
Haha der Witz mit den Beinen,
Ich sch*** mich an 😂😂😂😂



Back to topic:

Verträglichkeit.

Rüden regeln die Rangordnung weil der Schwächere halt irgendwann aufgibt.
Bei Weibchen fliegen da vielleicht die Fetzen.

Wenn sich Hunde in die Wolle bekommen, sind 2 Weibchen weit gefährlicher als 2 Rüden, weil da keine nachgibt, wenn beide eher dominant sind. Da fließt eher Blut als bei Rüden.

Und kastrieren ist kein Allheilmittel gegen Dominanzverhalten. ;)
Ja das stimmt natürlich. Das Problem liegt da auch eher an den Haltern weil die gleich in Panik geraten. Das Problem ist dann natürlich ( zumindest in meinen Augen ) das sich durch das nicht klären können im Laufe der Zeit so eine enorme Aggression bei Rüden entwickelt das es irgendwann zu schlimmeren kommen kann wobei ich jetzt nicht damit sagen möchte das ich raufereien gutheiße.
Kommt natürlich auch immer auf den Größenunterschied an.

Als mein kleiner Matcho mit seinen 16 kg unterm Akita lag hatte ich ehrlich gesagt auch Muffesausen besonders als der Akita Richtung Kehle ging.

Seit dem überlegt sich meiner das aber 3 Mal ob er sich mit dem noch einmal anlegt
 
Ja das stimmt natürlich. Das Problem liegt da auch eher an den Haltern weil die gleich in Panik geraten. Das Problem ist dann natürlich ( zumindest in meinen Augen ) das sich durch das nicht klären können im Laufe der Zeit so eine enorme Aggression bei Rüden entwickelt das es irgendwann zu schlimmeren kommen kann wobei ich jetzt nicht damit sagen möchte das ich raufereien gutheiße.
Kommt natürlich auch immer auf den Größenunterschied an.

Als mein kleiner Matcho mit seinen 16 kg unterm Akita lag hatte ich ehrlich gesagt auch Muffesausen besonders als der Akita Richtung Kehle ging.

Seit dem überlegt sich meiner das aber 3 Mal ob er sich mit dem noch einmal anlegt

Ja diese Panik ist leider blöd, wenn sie grundlos ist.
Wenn vollkommen überzogen reagiert, weil ein Hund Zähne vorne bleckt und knurrt, dann is das schon bissl überzogen. Das gehört einfach zu dem "Spiel" dazu.
Macht mich dann fast schon traurig manchmal, weil die Hunde nach 4 Minuten vllt beste Freunde wären aber Halter*In den wegreisst und davonläuft.

Und selbst an der Kehle packen ist noch bei weitem kein "ich bring dich um", kommt immer auf die Gesamtsituation an und Erfahrung, ab wann man einschreiten muss.
Kann man nicht beurteilen wenn man nicht dabei ist.
Psychopatische Mörder sind die wenigsten Hunde :'D

Aber ja, im Regelfall machen sich Rüden das ohne großen Eingriff der Halter selbst aus.

Wenn die Frau viel mit dem Hund arbeiten will, ist ein Rüde auch die bessere Wahl. :'D
Weibchen sind tendenziell eher sturer manchmal. Subjektive Erfahrung.
 
Hi, danke erstmal für eure Beiträge.
Heute wurde klar. Ich will selber einen Hund und zwar nen Rüden. Heute hatte ich Sex mit einem Herren im gesetzten Alter. Gegenseitig blasen und so. Sein Hund war Rüde, aber kastriert. Während er mich gefistet hat, habe ich den Hund gewichst und als der Schwanz ein bisschen rauskam habe ich geblasen. Nicht lange. Das war wohl Zuviel Gefühl fürs erste mal.
Hätte nicht gedacht, dass ich nen Rüden auch Blase….
Das war geil, Geschmack neutral. Muss ich wiederholen. Wenn er nicht kastriert gewesen wäre, dann 😊
 
Soooo, wir schauen uns demnächst einen jungen Rüden an.
Freude haben dann gleich gemeint, der muss erst mal kastriert werden, dass er nicht überall rumspratzt.
Meine Frau stimmte zu, ich war ruhig. Das will ich aber nicht!
Wenn der Rüde mich öfters rammeln kann, ist er dann ruhiger und wirkt nicht so fickrig.
Dann wäre da das Kastrieren nicht mehr notwendig. Er hätte ja mit mir eine Ventil, oder sehe ich das falsch?
 
Blödsinn.
Unser Rüde war nicht kastriert und es gab nie Probleme.
Mit läufigen Hündinnen muss man halt aufpassen sonst hast gleich noch mehr Sexpartner haha.

Umgekehrt kann es passieren dass du beim kastrierten Rüden bei anderen Rüden aufpassen musst weil der dann unntspannt ist, gibt's genauso.

Kann man nicht vorhersagen und ist keine Raketenwissenschaft. Hängt wie beim Menschen halt viel vom einzelnen Hund ab.

Er wird es halt dann bei dir in unpassenden Momenten probieren wollen vielleicht.
Das musst ihm natürlich deutlich zeigen dass das dann deplatziert ist.

Da könnte dann helfen, dass die Situation, also wann er darf, immer die gleiche ist (Raum, Setting, etc)
 
Soooo, wir schauen uns demnächst einen jungen Rüden an.
Freude haben dann gleich gemeint, der muss erst mal kastriert werden, dass er nicht überall rumspratzt.
Meine Frau stimmte zu, ich war ruhig. Das will ich aber nicht!
Wenn der Rüde mich öfters rammeln kann, ist er dann ruhiger und wirkt nicht so fickrig.
Dann wäre da das Kastrieren nicht mehr notwendig. Er hätte ja mit mir eine Ventil, oder sehe ich das falsch?
Sorry wenn ich das so frage: Hast Du Dir generell mal Gedanken zur Hundehaltung gemacht ? Kosten ? Aufwand der erziehung ? Zeit ? Wie schaut es mit Arbeit aus ? wie lange ist der Hund alleine ? Wie schaut es aus , wenn man mal in den Urlaub will ? Oder wenn man Krank ist / ins Krankenhaus muss ?

Habt ihr Euch mal generell gedanken zur Rasse und den damit verbundenen Eigenschaften gemacht ? Wie alt soll er sein ?

Zuletzt noch mal eine Frage zu Deinen Absichten. Was machst Du, wenn der Hund generell kein Interesse an Dir hat ? Darüber auch schon mal gedanken gemacht ?

Vielleicht solltest Du Dir erst mal mit Deiner Frau zusammen die Grundlegenden Fragen stellen und beantworten. Wenn man sich dann z.B. auf eine Rasse geeinigt hat , kann man weiter gehen. Habt Ihr Erfahrung in der Hundehaltung ?
 
Ja klar haben wir Erfahrungen in der Hundehaltung Sonst würden wir jan nicht wieder einen anschaffen.
Also die ganzen Fragen zur Hundehaltung, Urlaub und Kosten kannst Dir erst mal sparen, das ist hier nicht das Thema.

Und ob er an mir Interesse hat werden wir dann schon sehen. So ganz kann ich Deine Antwort nicht verstehen um was es Dir geht.Es geht ja hier einerseits eine Rüden und keine Hündin haben zu wollen und Erfahrungen zu Sammeln wie das ganze ablaufen kann, dass der Hund dann Spass daran hat. Dafür gibt es ja auch interessante Ratgeber.
 
Hast du deiner Frau gesagt, dass für dich nur ein unkastrierter Rüde in Frage kommt?
 
Ja klar haben wir Erfahrungen in der Hundehaltung Sonst würden wir jan nicht wieder einen anschaffen.
Also die ganzen Fragen zur Hundehaltung, Urlaub und Kosten kannst Dir erst mal sparen, das ist hier nicht das Thema.

Und ob er an mir Interesse hat werden wir dann schon sehen. So ganz kann ich Deine Antwort nicht verstehen um was es Dir geht.Es geht ja hier einerseits eine Rüden und keine Hündin haben zu wollen und Erfahrungen zu Sammeln wie das ganze ablaufen kann, dass der Hund dann Spass daran hat. Dafür gibt es ja auch interessante Ratgeber.

Das die Erfahrung im Umgang mit Hunden vorhanden ist, kann man aus Deinem ersten Post nicht heraus lesen. Wenn es um eine Allergie geht, werden eh nicht viele Rassen in Frage kommen. Aber das ist ja egal. Deine Reaktion reicht mir schon aus, um mir mein persönliches Bild zu machen.

Sachliche Fragen zu stellen, sehe ich nicht als Falsch. Nur weil sie Dir nicht in den kram passen bzw Du Dir nun auf die Füße getreten fühlst.......

;)
 
Nene nicht auf die Füße getreten, wollte nur damit ausdrücken, dass ich wir keine Fantasiegedanken haben. Ein Labradudel könnte in Frage kommen. Möchte aber ein Männchen zum spielen. Wenn es klappen würde, dass er mich gerne fickt wäre geil. Ansonsten wäre es eben wie mit einem Weibchen oder kastrierten Rüden.
Wenn schon Hund für meine Frau/uns dann auch einer der meine tiefsten Gelüste befriedigen kann 😊
 
Ganz andere Sache...
Labradoodle und andere Mischungen in der Richtung sind super Krankheitsanfällig, weil beide Ausgangsrassen viele Erbkrankheiten haben, die bei den Verpaarungen oft nicht berücksichtigt werden.
Als unanerkannte Rasse, dürfen Hunde mit Stammbäumen nicht zur Zucht von Mischlingen eingesetzt werden, sonst kann es sein, dass man Srafe kassiert, einige Züchter bestehen bei ihren Welpen darauf, dass man keine Mischlinge züchtet. Sprich die Eltern eines Labradoodle haben ganz oft keinerlei Gesundheitschecks oder Stammbäume und Krankheitsakten, auf die man zurückgreifen kann.
Labradoodle selbst sind für mich Tierquälerei.
 
Es gibt bei mir wirklich ne leichte Hundeallergie.
Meine Frau will wieder ein Hund.
Mit dem einen Hintergedanken möchte ich einen Rüden.
Das weiss Sie, ... komme eben mit Rüden besser zurecht ist das Argument.
Ein Rüdewelpen ist und vor der Nase weggeschnappt worden, der gefiel uns beiden.
Ich muss auf jeden Fall dafür sorgen, dass er nicht kastriert wird. Ob der dann mit mir kann und eventuell auch will steht ja auf einem anderen Blatt. Aber es gibt ja auch weibliche Gleichgesinnte. Da bin ich doch gerne zu Diensten ;)

Wenn er kastriert wird, haben wir halt einen Hund... ;)
 
Es gibt bei mir wirklich ne leichte Hundeallergie.
Mit einer Hundeallergie wäre ich in Sachen Sex sehr vorsichtig. Schleimhäute sind besonders anfällig, oder? Einen "Allergikerhund" zu haben hilft da vermutlich nicht. Diese Züchtungen zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht so viel Haare verlieren und eventuell weniger Schuppen, an welchen Speichel anhaften kann. Aber wenn du Zungenküssen mit einem Hund hast oder noch mehr Körperflüssigkeiten austauschst, wird dein Körper mit einer ganzen Menge Hundeproteinen konfrontiert.
 
Ich muss mich da mal einklinken. Labradoodle sind generell ganz furchtbar unberechenbare Hunde und ich würde generell von der Anschaffung abraten. Das sind Mixe aus zwei Hunden, die viele Vorerkrankungen mitbringen, die extrem verstärkt werden können. Dann lieber Ben reinrassigen Poodle.

Aber die Geschichte scheint ja eh erledigt zu sein.
 
Back
Top