Wie reagieren Freunde?

Nachdem meine Erfahrungen auch überwiegend negativ sind, kann mich nur anschließen, es gibt kaum etwas zu gewinnen, aber man setzt so ziemlich alles auf's Spiel. Es ist das Risiko einfach nicht wert.
 
Nachdem meine Erfahrungen auch überwiegend negativ sind, kann mich nur anschließen, es gibt kaum etwas zu gewinnen, aber man setzt so ziemlich alles auf's Spiel. Es ist das Risiko einfach nicht wert.
aber wie lernt man dann jemanden kennen, mit dem man diese Lust teilen kann? Es ist ja auf Dauer nicht befriedigend, wenn es immer ein Geheimnis bleibt.
 
aber wie lernt man dann jemanden kennen, mit dem man diese Lust teilen kann?
Ich denke da gibt es keinen richtigen Weg aber es ist ja auch die Frage, ob man es unbedingt teilen muss oder ob es nicht schon reicht, wenn die Beziehung zumindest nicht darunter leidet.
 
Ich denke da gibt es keinen richtigen Weg aber es ist ja auch die Frage, ob man es unbedingt teilen muss oder ob es nicht schon reicht, wenn die Beziehung zumindest nicht darunter leidet.

Stelle mir das schon schwer vor in einer Partnerschaft geheim zu halten. Und wenn man es heimlich mal, hintergeht man quasi seinen Partner.
Allgemein denke ich, haben es Frauen durchaus leichter einen Partner zu finden der dem Thema gegenüber offen ist.
 
Und wenn man es heimlich mal, hintergeht man quasi seinen Partner.
Sehe ich ähnlich, allerdings nicht, weil ich das Gefühl habe fremdzugehen, sondern weil es sie zumindest mittelbar betrifft und entscheiden sollte, ob es okay ist, bevor es ernster wird.
Allgemein denke ich, haben es Frauen durchaus leichter einen Partner zu finden der dem Thema gegenüber offen ist.
Das weiß ich nicht und ich kann nur von mir sprechen, aber ich würde beim Kennenlernen schon nicht danach filtern, einfach weil es bei mir persönlich nicht den riesen Stellenwert hat. Als ich es meiner ersten Freundin erzählt habe, war die Reaktion ziemlich negativ und wenn man in den nächsten Tagen von langjährigen Freunden plötzlich geblockt wird, tut es einfach nur weh, wenn das Vertrauen so mit Füßen getreten wird. Ich denke es ist wie bei allem im Leben, man kann Glück haben, wenn man auch in dem Punkt auf einer Wellenlänge ist, aber ganz ehrlich, das Thema ist für die meisten so weit von der gesellschaftlichen Norm, dass die Meinungen festgefahren sind.
 
Viele Menschen, besonders in DE, sind generell sehr prüde. Bei vielen ist Anal-Sex schon ein Tabuthema oder generell über Sex reden ein No-Go.
Die assoziieren Sex mit Tieren automatisch mit Tierquälerei.
Meine Ex war auch nicht begeistert (hat es durch Zufall erfahren) aber redet noch mit mir.
 
Bei vielen ist Anal-Sex schon ein Tabuthema oder generell über Sex reden ein No-Go.
Im Freudeskreis meinst du? Ich persönlich habe aber auch nie den Mehrwert darin gesehen, wenn meine Freunde über meine Vorlieben Bescheid wissen oder umgekehrt bzw. ich habe auch nie das Verlangen gehabt da irgendwas im Detail besprechen zu müssen.
In der Beziehung was das aber nie ein Problem, dass man aufeinander eingeht.
 
Im Freudeskreis meinst du? Ich persönlich habe aber auch nie den Mehrwert darin gesehen, wenn meine Freunde über meine Vorlieben Bescheid wissen oder umgekehrt bzw. ich habe auch nie das Verlangen gehabt da irgendwas im Detail besprechen zu müssen.
In der Beziehung was das aber nie ein Problem, dass man aufeinander eingeht.

Kann mir schon vorstellen, dass manche Menschen das Bedürfnis haben diese Dinge offen mit jemanden zu besprechen. Besonders wenn man keinen Partner hat mit dem man solche Dinge bereden kann.
Ich meine ich suche hier ja auch nach Möglichkeiten und Kontakten mich auszutauschen, Fragen zu stellen oder mehr...ist nur leider über solche Portale nicht einfach. Da bspw. viele Frauen verständlicherweise sehr zurückhaltend sind oder schon mehr als genug Kontaktpersonen haben zum Chatten.

Mich würde ja mal echt eine anonyme Umfrage mit großer Reichweite interessieren, wer über Sex mit Tieren fantasiert oder es aktiv praktiziert. Funk hat über das Thema ja mal berichtet, da ging es aber ausschließlich um Männer die sich besteigen lassen.
 
meine beste freundin hat geschockt reagiert und war erst mal für kurze zeit nicht zu sprechen. wir haben es später "besprochen" und uns insoweit geeinigt, dass dies kein thema zwischen uns sein sollte. eine andere freundin hat sich entfernt.

ich hab eher negative erfahrungen gemacht. ich bin damit auch nicht hausieren gegangen, es kam nur bei einer trennung zur "sprache" und wurde dadurch, in der seinerzeit näheren "umgebung", thema.
Ich habe vor vielen Jahren erste Erfahrungen gemeinsam mit meiner damaligen Partnerin sammeln können. Als die Beziehung beendet war, habe ich erfahren, dass sie einer Freundin erzählt hat, was wir gemacht haben und hat ihr gesagt ich hätte sie dazu gedrängt. Zum Glück war ich mit der Freundin auch befreundet und so stand quasi mein Wort gegen ihres und das Thema hat sich irgendwann verlaufen.

Sowas prägt einen natürlich und sorgt dafür, dass man noch vorsichtiger wird.
 
Ich habe vor vielen Jahren erste Erfahrungen gemeinsam mit meiner damaligen Partnerin sammeln können. Als die Beziehung beendet war, habe ich erfahren, dass sie einer Freundin erzählt hat, was wir gemacht haben und hat ihr gesagt ich hätte sie dazu gedrängt. Zum Glück war ich mit der Freundin auch befreundet und so stand quasi mein Wort gegen ihres und das Thema hat sich irgendwann verlaufen.

Sowas prägt einen natürlich und sorgt dafür, dass man noch vorsichtiger wird.
Alter…noch mal Schwein gehabt.
So viel dazu, das ist auch so ein Thema. Man sollte immer bedenken das dass gegenüber diese streng vertrauliche Information weitergibt, ob aus Boshaftigkeit oder nur ein Plappermaul ist. Also immer die Personen gut aussuchen die man mit involvieren möchte.
 
Alter…noch mal Schwein gehabt.
So viel dazu, das ist auch so ein Thema. Man sollte immer bedenken das dass gegenüber diese streng vertrauliche Information weitergibt, ob aus Boshaftigkeit oder nur ein Plappermaul ist. Also immer die Personen gut aussuchen die man mit involvieren möchte.
Wir waren fast 2 Jahre ein Paar, da denkt man schon, dass man dem Gegenüber vertrauen kann :/
 
Kann mir schon vorstellen, dass manche Menschen das Bedürfnis haben diese Dinge offen mit jemanden zu besprechen. Besonders wenn man keinen Partner hat mit dem man solche Dinge bereden kann.
Ich meine ich suche hier ja auch nach Möglichkeiten und Kontakten mich auszutauschen, Fragen zu stellen oder mehr...ist nur leider über solche Portale nicht einfach. Da bspw. viele Frauen verständlicherweise sehr zurückhaltend sind oder schon mehr als genug Kontaktpersonen haben zum Chatten.

Mich würde ja mal echt eine anonyme Umfrage mit großer Reichweite interessieren, wer über Sex mit Tieren fantasiert oder es aktiv praktiziert. Funk hat über das Thema ja mal berichtet, da ging es aber ausschließlich um Männer die sich besteigen lassen.
Ja du sagst es. Es ist halt schön wenn man sich mit jemandem austauschen/anvertrauen kann. Für meine Frau ist es ein Tabu. Deswegen bin ich auch auf dieses Portal gestoßen. Auch wenn ich noch etwas mit den Funktionen hier kämpfe 🙈
Vielleicht finde ich ja hier eine Frau zum austauschen.
LG
 
Auch wenn es wahnsinnig schade und traurig ist, so behalte ich diese Liebe nun schon seit fast 30 Jahren für mich. Die Gesellschaft akzeptiert es nicht und die Gefahr in irgendeiner Nische zu verschwinden und alle die man liebt zu verlieren ist einfach zu groß. Leider....
 
Als die Beziehung beendet war, habe ich erfahren, dass sie einer Freundin erzählt hat, was wir gemacht haben und hat ihr gesagt ich hätte sie dazu gedrängt.
Mein Beileid. Und sorry, wenn ich sage "ne tolle (ex)-Freundin hattest du da ...".
Das würde ich nie einer Person antun, egal wie groß mein Groll ist.

Mich würde ja mal echt eine anonyme Umfrage mit großer Reichweite interessieren, wer über Sex mit Tieren fantasiert oder es aktiv praktiziert. Funk hat über das Thema ja mal berichtet, da ging es aber ausschließlich um Männer die sich besteigen lassen.

Aus 1624 Teilnehmern (Stand 16.02.22) hatten:
- 853 Sex mit Tieren (42.8%)
- 494 kein Sex mit Tieren (30.2%)
hier darf man davon ausgehen, dass sie fantasieren/ neugierig sind, sonst wären sie nicht hier.

- 277 hatten gar keinen Sex (17%)
 
Wir waren fast 2 Jahre ein Paar, da denkt man schon, dass man dem Gegenüber vertrauen kann :/

Bei mir hat es drei Jahre gedauert, bis ich es meinem Freund gesagt habe (wenn auch nicht sofort im Klartext), und ich hatte ganz fest damit gerechnet, daß er mich nun rauswirft. Hat er aber nicht. Das war eine echt heftige Erleichterung für mich, und eine sehr merkwürdige Situation.

Als die Beziehung beendet war, habe ich erfahren, dass sie einer Freundin erzählt hat, was wir gemacht haben und hat ihr gesagt ich hätte sie dazu gedrängt.

Sowas ist echt das letzte! Sie hat sich wohl keine Gedanken darüber gemacht, daß das auch ganz böse nach hinten hätte losgehen können. Intimes weiterzuerzählen gehört sich einfach nicht, da ist es völlig egal, was nun vorgefallen ist, was zur Trennung geführt hat. Geht gar nicht...

Die Gesellschaft akzeptiert es nicht und die Gefahr in irgendeiner Nische zu verschwinden und alle die man liebt zu verlieren ist einfach zu groß. Leider....

Welch wahre Worte! Bei meinem Freund hatte ich in dem Moment ein gutes Gefühl und das dementsprechende Vertrauen, trotzdem hatte ich auch Angst. Heute bin ich mir sicher, daß es das richtige war, dadurch sind wir noch viel weiter zusammengewachsen, als wir es ohnehin schon waren. Und ich bin mir unsicher, ob ich das nochmal jemandem erzählen würde. Bei unseren gemeinsamen Recherchen im Netz zu diesem Thema sind wir nicht nur auf positives wie dieses Forum gestoßen, der weitaus größere Teil ist durchsetzt von negativen Berichten und Kommentaren voller Hass auf Zoos in jeglicher Form. Es wird ja grundsätzlich davon ausgegangen, daß ein Mann ein Tier penetriert, und daß das grundsätzlich gegen den Willen des Tieres geschieht. Von den vielen passiven Menschen, bei denen das männliche Tier aktiv wird, will man ganz offensichtlich gar nichts wissen, weil man sich da ja nicht so herrlich drüber empören kann. Da werden gern mal Tatsachen verdreht, um den betreffenden Menschen ihre Menschlichkeit und den Tieren ihre Sexualität abzusprechen. Es ist völlig normal, daß beim "rammelnden Hund" diesem ein Dominanzverhalten unterstellt wird, und dieses unterdrückt gehört. Es ist normal, einen Rüden zu kastrieren und einen Hengst zu legen, aber ob das Tier das wirklich will, danach fragt niemand. Und das ist das eigentlich widerliche am Menschen.
 
Ich sehe das wie viele andere hier.
Mir wäre es viel zu riskant es irgendwem von meinen Freunden zu erzählen zumal ich bei meinen Freunden auch nicht so das Bedürfnis dazu habe.
Würde es höchstens meiner Partnerin in einer Beziehung erzählen wollen aber auch das ist sehr risikobehaftet
 
Also meine Freunde hatten damals unterschiedlich reagiert. Ein paar hätten damit keine Probleme und hatten die Einstellung das jeder das tun soll was er für richtig hält solange kein Zwang vorhanden ist. Andere haben sich gleich abgewendet und dann gab es natürlich noch die, die einen belehren wollten. Als die merkten das es keinen Sinn macht wandten diese sich auch ab.

Damals in einer Firma hatten es die Arbeitskollegen mitbekommen.

Probleme hatte ich dadurch aber nicht.

Viele reagierten Recht neutral, manche machten sogar ihre schärze.

Allerdings war das noch eine Zeit wo das Thema Zoo auch noch nicht so öffentlich war und durch den Dreck gezogen wurde.

Heute würde Ich es niemanden mehr erzählen.
 
Es gibt nur eine einzige Person die weiß das ich Zoo bin. Auf das Thema gekommen sind wir zufällig, mal etwas getrunken, über Pferdesex gesprochen und plötzlich war uns beiden klar das wir ein gemeinsames Interesse haben. Doch bevor wir das vertiefen konnten hat sie das Land verlassen und der Kontakt ging verloren. Ich weine heute noch wenn ich daran denke. Es fehlt mir sehr keinen menschlichen Partner zu haben mit dem ich über das Thema reden kann.
Ich habe dann ein paarmal versucht mit anderen Leuten ins Gespräch zu kommen, habe subtil das Thema ins Gespräch gebracht und mir die verbalen und non-verbalen Reaktionen angesehen. Leider durch die Bank nur Ablehnung, mehr oder weniger ausgeprägt. Ein eigentlich guter Freund meinte dann die Zoo´s müssten alle kastriert und ins Arbeitslager gesteckt werden.... und das Wort Zoo hat er auch nicht benutzt aber ich möchte den O-Ton hier nicht wiedergeben )-:
 
Bei mir weiß es mein bester Freund, für den das erstaunlicherweise überhaupt kein Problem dargestellt hat. Ich wollte mich mit jemandem darüber austauschen und zu ihm habe ich seitjeher ein sehr großes Vertrauen. Wir reden zwar nicht oft drüber, aber wenn dann ausführlich und ohne Scham. Mein Partner weiß es auch, gewissermaßen unfreiwillig. Letztes Jahr hat er mich beim Pornoschauen erwischt :)

Er akzeptiert es, dass es so ist, aber wirklich darüber sprechen kann ich nicht. Er würde das zwar nicht verwehren, aber er wäre dann eher der Zuhörer und es wäre mehr ein Erzählen und zur Kenntnis nehmen. Mit ihm werde ich es aber Stand Jetzt nicht ausleben können, evtl. höchstens alleine - dabei sein wollen wird er nicht.
 
Ich habe davor viel zu viel Angst. Obwohl ich gern jemanden hätte mit dem ich über das Thema sprechen könnte. Mich auszutauschen liegt mir schon am Herzen. Aber ich weiß dass das Thema in Deutschland sehr verpönt ist und nur wenige diese Ansichten teilen.
Deshalb heißt es auch bei mir verschweigen. Leider.
So ist es leider. Ein Austausch im Freundeskreis ist wirklich/ nicht einfach.
 
Bei mir (m) waren die Reaktionen eigentlich sehr positiv, von belustigten Kommentaren wie "das passt zu dir" über "ich hab kein Problem damit du wenn du das lebst" bis zu einigen seltenen Fällen von "ist ja interessant, zeig mal her" war alles dabei. Man muss eben im Voraus sicher sein wem man davon erzählt.
 
Bei mir (m) waren die Reaktionen eigentlich sehr positiv, von belustigten Kommentaren wie "das passt zu dir" über "ich hab kein Problem damit du wenn du das lebst" bis zu einigen seltenen Fällen von "ist ja interessant, zeig mal her" war alles dabei. Man muss eben im Voraus sicher sein wem man davon erzählt.
Dann ist das ja echt gut für dich gelaufen. Was solltest du dem/ der einen dann zeigen? :D Videos oder Fotos?

Und wie kam es zu der Feststellung "das passt zu dir"?
 
Ja ich bin tatsächlich reichlich belohnt mit guten Freunden und guten Freundinnen, das negativste was es dazu gab war "is mir egal". Allerdings bin ich mir sicher dass einige andere Freunde direkt die Polizei gerufen hätten, also ich wusste schon genau wem ich was erzählen kann.

Was ich zeigen sollte? Na manche Menschen sind natürlich neugierig und wollen wissen wie das so vonstatten geht und wie man Menschlein und Tierlein überhaupt zusammensteckt. Da ich leider keine Möglichkeit hatte das live vorzuführen, musste ich eben auf Foren, Geschichten, Filme und Fotos ausweichen :D Übrigens waren die beiden Personen die es genauer wissen wollten und so auch auf den Geschmack gekommen sind weiblich.

"Passt zu dir" deswegen, weil ich wohl ein ziemlicher Paradiesvogel bin wie man es mal ausgedrückt hatte :D
 
Ja ich bin tatsächlich reichlich belohnt mit guten Freunden und guten Freundinnen, das negativste was es dazu gab war "is mir egal". Allerdings bin ich mir sicher dass einige andere Freunde direkt die Polizei gerufen hätten, also ich wusste schon genau wem ich was erzählen kann.

Was ich zeigen sollte? Na manche Menschen sind natürlich neugierig und wollen wissen wie das so vonstatten geht und wie man Menschlein und Tierlein überhaupt zusammensteckt. Da ich leider keine Möglichkeit hatte das live vorzuführen, musste ich eben auf Foren, Geschichten, Filme und Fotos ausweichen :D Übrigens waren die beiden Personen die es genauer wissen wollten und so auch auf den Geschmack gekommen sind weiblich.

"Passt zu dir" deswegen, weil ich wohl ein ziemlicher Paradiesvogel bin wie man es mal ausgedrückt hatte :D
Wow, wenn sie sogar selbst dafür Interesse entwickelt haben. Vielleicht wäre es ihnen ohne dein Outing immer verborgen geblieben 😃

Etwas neidisch bin ich ja schon auf deine positiven Erfahrungen damit 😉
 
Ich bin mir auch bewusst dass ich in der Hinsicht ehr eine Ausnahme bin, die meisten Menschen die ich in Foren sprechen durfte haben teils extrem negative Erfahrungen gemacht, die bis zur Scheidung führen konnten :( Das gibt es aber nicht nur im Zoo-Bereich sondern bei vielen anderen Neigungen auch.

Das stimmt tatsächlich, die meisten Menschen bei denen ich mich geoutet haben wussten überhaupt nicht dass es so eine Neigung überhaupt gibt ^^
 
Mein bester Freund hat es durch meine Browser-Historie mal aus Versehen herausgefunden. War davon überhaupt nicht angetan und es folgte ein eher unangenehme Diskussion nach dem Motto "das ist so eine Störung, da ist es zur Pädophilie nicht weit". 🤷
War ne lange Diskussion, irgendwann hat er es akzeptiert und seitdem haben wir nie wieder darüber geredet 😅
 
Mein bester Freund hat es durch meine Browser-Historie mal aus Versehen herausgefunden. War davon überhaupt nicht angetan und es folgte ein eher unangenehme Diskussion nach dem Motto "das ist so eine Störung, da ist es zur Pädophilie nicht weit". 🤷
War ne lange Diskussion, irgendwann hat er es akzeptiert und seitdem haben wir nie wieder darüber geredet 😅
Der Böse Browserverlauf, wer kennt das nicht? :D

 
Back
Top