Tipps Pferd

horsefunn

Tourist
Hey ,
Hat jemand Tipps wie man einen Hengst zum abspritzen bringt,habe die Möglichkeit und habe es schon mal versucht aber leider klappt es nicht,
 
Am besten Finger weg wenn man keine Ahnung hat. Es gibt genug Informationen im Netz um sich Schlau zu machen. Man sollte dann auch relativ schnell merken dass das Gerede von "eben mal einen Hengst wichsen bis er kommt" meistens Schwachsinn ist. Eine kleine Unachtsamkeit und so ein Tritt befördert dich ganz schnell ins KH. Der Idealfall wäre sicherlich erstmal eine Bindung zu dem Tier herzustellen und sich mit dessen Körpersprache, etc. auseinandersetzen. Der Rest kommt dann von ganz alleine wenn der Hengst denn auch will. Alternativ einen "anderen" Besitzer suchen der einen in die ganze Sache einweist.
 
Was der Typ über mir sagt, plus sicher hinstellen, Stute zum Angucken, Geruch von Stuten / Rosse, und dann die Crump-Methode.
Langsam und vorsichtig zusammen üben.
 
Was ist die Crump-Methode?
Im Grunde dem Pferd einen Handjob geben, mit einer speziellen Art kombiniert, wie man vorne Druck auf die Spitze des Pferdepenis` ausübt. Das simuliert für ihn wie sich die Stute innen anfühlt wenn es "soweit ist" und er spermt dann ab.

Muss man zusammen eben öfters üben, dann kann es auch klappen.
 
Ich hoffe wirklich, dass niemand sich einfach so an einen Hengst ranschleicht und es einfach probiert. Das ist übergriffig - und richtig gefährlich.
Das würde ich nur mit jemandem machen, der das Tier kennt bzw. absolut pferdekundig ist. Habe mal ländlich neben einem Stall gewohnt und kannte daher einige PferdebesitzerInnen - die würden zurecht sehr empfindlich reagieren, wenn sich jemand an ihren Tieren vergreifen würde.
 
Ich stell mir gerade die Erklärung vor wie man das im Krankenhaus verkaufen möchte das man nachts auf einer Wiese schwer verletzt wurde 🤣. Ja was sagt man da.
 
Ich stell mir gerade die Erklärung vor wie man das im Krankenhaus verkaufen möchte das man nachts auf einer Wiese schwer verletzt wurde 🤣. Ja was sagt man da.
Man wollte ne abkürzung über die weide machen.

Oder man war auf Champignon-jagt, und wusste nicht, daß noch Tiere auf der weide sind.

Es giebt immer ne ausrede 🤔
 
Die Erfahrung des Eigentümers ist unerlässlich. Ich habe einen Traum, dass ich eines Tages jemanden mit einem Pferd treffen werde und mich von meiner Intuition überzeugen kann, dass ich weiß, wie es geht.
Tut mir leid für meine google Übersetzer ;-) nur ich lerne Deutsch
 
Würde es gerne mal erleben dürfen...
Real zusehen oder auch mitspielen...

Finde es sehr sehr geil.
 
Mit 2 geübten Händen u. der richtigen Vorgehensweise bekommt man auch einen Hengst zum Absamen, wobei ich da für einen Laien eher wenig Erfolgschancen sehen, zumal auch nicht jeder Hengst dafür empfänglich ist.
Hi...

Irre geil Deine Videos.
Bist zum beneiden.

Woher bist Du denn... PN.
 
Mit 2 geübten Händen u. der richtigen Vorgehensweise bekommt man auch einen Hengst zum Absamen, wobei ich da für einen Laien eher wenig Erfolgschancen sehen, zumal auch nicht jeder Hengst dafür empfänglich ist.
OK, bis jetzt schaffe ich nur das er anfängt zu stoßen, aber zum abspritzen bekomme ich ihn noch nicht,
 
Back
Top