Leute mit eigenen Bauernhof

Luci5566

Lurker
Hey Leute ich suche Leute aus NRW mit einen Bauernhof, die bereit wären sich vielleicht mal zu treffen.
Außerdem würde ich gerne erfahren wie viele Landwirte auch nebenbei ein wenig „Spaß“ haben.
Mfg
Luci
 
Hallo,
nein, es funktioniert gut, wenn man es richtig plant. Freundlicherweise gibt es ja Verzeichnisse von Bauernhöfen, die Urlaub anbieten.
Grüße,
CdB
 
Hallo,
nein, es funktioniert gut, wenn man es richtig plant. Freundlicherweise gibt es ja Verzeichnisse von Bauernhöfen, die Urlaub anbieten.
Grüße,
CdB
Also ihr macht dann irgendwo Urlaub auf dem Bauernhof und schleicht euch in den Stall? Super Idee o_O
 
Hallo,
diese Antwort hatte ich erwartet. Etwas subtiler ist es schon. Wenn man auf Zeit Teil des Bauernhofes ist, mag der Zugang zu Tieren einfacher erscheinen, aber das ignoriert Details über allerlei Schwierigkeiten, die sich in der Praxis auftun. Ich glaube nicht, dass so einfach ein Stallbesuch ein positives Erlebnis würde, sondern eher mit einer Verletzung endet. Bauernhof sollte jedoch nur als Oberbegriff im weitesten Sinne verstanden werden. Denkbar wäre beispielsweise auch ein Ferienhaus mit Wachhund.
Grüße,
CdB
 
Ich glaube kaum, dass das mit fremden (Wach-) Hunden so einfach funktioniert. Wir hatten uns auch 2 Hunde "geliehen" und es hat nicht geklappt. Und auch bei unserem eigenen Hund hat es eine Weile gebraucht bis er wusste, dass er darf.

Wenn ich aber Bauernhof lese, dann denke ich mal, dass eher an grösseren Tieren Interesse besteht. Da kennen wir uns nicht aus. Aber ich persönlich denke, dass man da vergessen kann.
 
Hallo,
als Denkanstoß nur soviel, entweder kann man sich über einen Zeitraum oder Wiederholungen mit dem Hund bekannt machen, oder der Hund ist durch die Umstände daran gewohnt, ständig neue Leute zu treffen - idealerweise beides.
Grüße,
CdB
 
Ein Bauernhof ist denke ich wohl ein Traum für jeden in der Community jedoch habe ich gelesen/gehört das diejenigen die Bauernhöfe haben wo auch Möglichkeiten bestehen Treffen auf Communities klar ablehnen aus der Furcht, dass der Bauernhof und seine Standort in der Community groß werden und Bilder sowie auch Informationen raussickern die für den Bauern/Bäuerin gefährlich werden könnten.
 
Solche Bauernhöfe sind mir auch unbekannt. Eine Veröffentlichung und massenweises Hinpilgern wären die beste Aktionen, solche Geheimtipps schellstmöglich zu zerstören und Existenzen gleich mit, also kein tragfähiges Konzept.
Dazu fällt mir ein, wie richtet man einen Betrieb zu Grunde?
Durch Glücksspiel, das geht am schnellsten.
Durch Frauen, das ist am schönsten.
Durch Computer, das ist am sichersten.
Durch Zoophiliebetrieb, das ist am nachhaltigsten.
 
Gab es da nicht mal was in der Kaiserslauterner Ecke was in einem Desaster geendet ist?

Ja, wenn meine Erinnerung mir keinen Streich spielt, war das bei Ramstein Miesenbach oder Niedermohr, ist jetzt bald 10 Jahre her und es war auf dem Hof der Betreiber von dem deutschsprachigen und ehemaligen Forum Beastforum.net ( nicht Verwechseln mit beastforum.com ).

Bei einem größeren Treffen auf dem Hof haben sich Antis mit druntergemischt, die dann während des Treffens die Polizei herbeigerufen haben, und alles ist aufgeflogen.
 
Wow echt interresant wenn man sich hier abermals durchliest.
Natürlich gehöre Ich auch zur Kategorie "Gerne mal ein Treff im Bauernhof" .
Ich finde es nur krass und schads zu sehen wie unsicher und gefährlich die Sache sein kann, besonders mit denen die uns an den Kragen wollen.
Aber nagut ich aktzeptiere unsere Lage und würde am Liebsten allgemein gerne Gleichgesinnte mal Treffen und sich austauschen. Über Gedanken, Gefühle, Erfahrungen und Wissen. Quasi eine wirklich eng vertrauten Kreis schaffen. Ob mit oder ohnr Zugang zum ausleben unserer Wünsche.
Aber um nicht zu sehr aus den Thema zu schweifen, würde Ich nur zu gerne eine kleine eigene und selbstständige Farm errichten. Um mein eigenes Ding, abgekapselt von der Gesellschaft zu Versorgen und kleine Zoo Kreise zu schaffen.
Aber was dies für ein Risiko und Gefahr natürlich stellen würde ist meines Halbwissens unvollstellbar.
 
Hallo,
gesetzlich erlaubt heißt noch lange nicht, auch gebilligt durch den Besitzer. Wie will man das vorab ermitteln? Nur auf gut Glück irgendwo hingehen könnte zu einer Lebensaufgabe werden.
Grüße ,
CdB
 
es gibt sicher Gleichgesinnte die Höfe besitzen aber in der Wahl ihrer Besucher*innen sehr wählerisch sind. Höfe mit Übernachts- und entsprechenden anderen Möglichkeiten gab es im Norden Deutschlands und gibt es vielleicht immer noch aber der Zugang hierzu wird ebenfalls sehr begrenzt sein
 
Also Urlaub auf dem Bauernhof wäre sicher auch was für uns. Möglichst in Bayern, aber wer weiß, wie weit wir fahren würden
 
Wir kapieren das auch nicht. In anderen Ländern ist da ja echt entspannter mit Zoosex, in Skandinavien vielleicht nicht mehr so sehr wie noch bei Bodil Joensen, aber in Osteuropa läuft das, soweit wir wissen, echt locker. Wir wissen aber auch nichts von irgendwelchen Bauernhöfen, wo was geht.
 
Back
Top